Beiträge von BTSV1980

Vattenfall Mittwoch Nacht vor Herrentag bestellt, diesen Montag war sie da. Der Monteur kommt am 3.6.

Oh da waren sie aber schnell....ich lass die von unseren lokalen Elektriker dann installieren, weil ich keine Lust hatte denen noch 150 Euro für die Evaluierung der Anschlussvorraussetzungen zu bezahlen, das ist bei uns nämlich alles schon durch, Starkstromkabel ist auch schon in die Garage verlegt, muss halt am Ende nur installiert werden.

Glückwunsch...klingt ja super! Aufgrund der örtlichen Nähe (Leipzig)...um welches Autohaus handelt es sich? Ich warte seit 13.10.2020 ;-)....

Wir haben beim Skoda Autohaus Reinhardt GmbH & Co. KG in Leuna bestellt gehabt, weil die auch nur 2km entfernt von uns sind und obendrein einen sehr guten Leasingpreis gemacht hatten, deutlich unter dem günstigsten Angebot von Carwow.

Mein freundlicher hat mir heute auf Nachfrage folgendes geantwortet:

"Sehr geehrter Herr XXX,

laut Spedition soll das Fahrzeug noch in dieser Woche bei uns eintreffen, sobald das Fahrzeug da ist, senden wir Ihnen die Bereitstellungsanzeige"

:love:

Jetzt ist nur die Frage, was mache ich, wenn ich das Ding jetzt statt wie geplant im September bekomme und unsere Wallbox bestimmt noch so 4 Wochen dauert (über Vattenfall)???

Ey, das Ding hat dann seit Bestellung keine 2 Monate gedauert, inkl. HUD und Anhängerkupplung :)

Heisst also für mich, der 2-4x im Jahr grössere Strecken auf der Autobahn fährt und ansonsten nur im Stadtverkehr oder auf der Landstr. unterwegs ist und der gleichzeitig auch wegen des verwendeten Mittels der Umwelt etwas gutes tun möchte, macht die Wärmepumpe durchaus Sinn.

Den Kommentar von weiter oben ("Vermutlich ein Grund warum Mercedes für den EQS keine WP anbietet. Sie ist für die übliche Nutzung des Fahrzeugs nur Ballast.") kann ich aber generell nicht nachvollziehen, denn das ist eine sehr pauschalisierende Aussage, die dann vielleicht auf dein Nutzungsverhalten zutrifft, aber eben nicht auf alle (siehe zb mein Nutzungsverhalten).

Das ist der Leasingfaktor ohne Anzahlung.

0,98 sind trotzdem sehr gut.

Ja na klar, aber die Anzahlung bekomme ich ja (wenn alles mit der BAFA klappt und der Topf auch zur Not nochmal aufgefüllt wird, wovon wir ja alle erstmal ausgehen) auch zurück, insofern finde ich es vollkommen valide, wenn man den rausrechnet (zumindest den BAFA Anteil) aus der Anzahlung. Und eine weitere Anzahlung gibts ja in fast keinem Fall derzeit.

Aber deswegen hatte ich ja auch geschrieben (in meinem ursprünglichen Post schon), "wenn alles mit der BAFA klappt...".

ABL hat unserer Elektriker empfohlen, im Moment prüfen wir ob wir die Skoda Wallbox bekommen.

Lieferzeit laut Bestellseite 3-4 Wochen.

Ich hab eben über Wechsel zu Vattenfall (Erstwechsel von Grundversorger nach Einzug in unser Haus) die Keba P30x bestellt.

Wir brauchen sinnvollerweise eh mindestens eine Keba P30c für unsere Hausautomation und da das am Ende mit dem Vattenfallangebot für eine P30x aufs gleiche hinausläuft, haben wir das gleich genommen.

Klar, am Ende zahlt man da einen höheren Strompreis, aber ist ja nur für 2 Jahre, am Ende läufts sehr nah aufs gleiche raus denke ich.