Tja - so ist das wenn man in den 8 Monaten Wartezeit gemerkt hat den falschen Koffer bestellt zu haben - aber hey - nur 36 Monate und alles wird gut - und ja - es müssen nicht immer Geigen oben hängen
Beiträge von Feldi
-
-
Das ist sogar ziemlich normal! Wenn Der vorherige Zug in deine Region grad raus ist, muss der neue Zug natürlich erst voll beladen werden. Dann geht es eh erst einmal in ein Zentrallager, von wo es dann nochmals in ein Regionallager und letztendlich in dein Autohaus geht.
Das dauert zwei oder auch vier Wochen.
Da wird niemand auf deine Befindlichkeiten und Urlaubsplanung Rücksicht nehmen. Denn auch für die Zugfahrer, LKW-Fahrer und sämtlich beteiligten Personen der Logistik ist aktuell Urlabszeit. Also immer schön locker durch die Hose atmen...
Ich kann meinen Kunden aber leider auch nicht sagen - hey - Die Ware ist fertig - wann sie kommt - mal schauen - wenn da dann da - das ist ein NoGo und ein Grund zumindest bei Skoda keinen weiteren Firmenwagen mehr zu ordern - Kommunikation ist unabdingbar sicherzustellen
-
Ich glaube ich schicke erst mal ne Mail an skoda Deutschland - kann ja wohl nicht sein dass der Koffer nun seit über einer Woche in der Tschechei steht und da niemand in der Lage ist eine Aussage zu treffen wann er das Werk verlässt - was das da für n Irrenhaus - die Freude die nun doch da war versiegt langsam aber sicher wieder - nun ist es eh egal und er steht bis mindestens August im Autohaus - selbst wenn er Montag da wäre - versteuere den Koffer ja nicht für n ganzen Monat und nutze nur n halben- na ja Skoda arbeitet auf jeden Fall daran dass keine Kundenbindung aufgebaut Werden kann …
-
Was gab es noch mal für Gründe dass die Bedienungsanleitung über die FIN nicht gefunden wird - aber der Wagen Lt Händler ZP8 erreicht hat - und das angeblich seit letzter Woche - ist das dann doch n Banking Thema?!? Vielleicht waren die Standard Felgen ja doch nicht da und der steht jetzt irgendwo auf Steinen rum 😂
-
Wenn der Transporter schon ins Sauerland kommt, dann könnte er gleich noch nenn grauen 80x zum Möhnesee bringen
Kein Ding - wenn er wirklich in Arnsberg vorbeikommt wäre das ja kein Umweg mehr 😂
-
Schwäbisch Gmünd. Das ist eher nicht die Grenze nach Polen.
Wichtiger wäre auch die Grenze zu Tschechien - dann hoffe ich mal dass der Transporter noch n schwarzen drauf hatte und ins Sauerland fährt😂
-
Meiner war letzte Woche eingeplant, wurde letzte Woche auch gebaut.
Und heute Morgen meldet sich das AH: der Wagen ist gerade auf den Hof gerollt. Das ging dann doch ganz schön schnell zum Schluss.
Für die Übergabeinspektion, Winterreifen und die Anmeldung kalkulieren sie 10 bis 14 Tage. Sprich Ende nächster Woche kann ich ihn abholen.
Cool!
Wo ist das Autohaus - kurz hinter der Grenze - Dresden oder so? Wie kann der so schnell da sein?!?
-
Wer auf 3 oder4000 Euro angewiesen ist der sollte vielleicht sowieso überdenken ob ein 50000 Euro Auto das richtige ist.
Sehr gut - so ist es - das ist mir zu heisser Nadel gestrickt
-
So, mein Enyaq sollte in der 26. KW (also dieser Woche) produziert werden. Heute kam auf Nachfrage von meinem die Nachricht, dass das auch geklappt hat, der Wagen sei aber noch nicht da . Ich ziehe meinen Hut vor den vergleichsweise kleinen Autohaus in Duisburg, bei dem ich bestellt habe und dessen mündliche Schätzung im Dezember ziemlich genau passt. Wir fahren jetzt noch mit dem Karoq in Urlaub (sehr gemütlich über Coldplay in Frankfurt und Innsbruck nach Venedig und dann nach Südtirol), weil ich bei der Buchung gehofft hatte, wir könnten schon mit dem größeren Kofferraum fahren und Ladeübernachtungen (!) eingeplant hatte (da war ich noch nicht im Forum aktiv und schlechter informiert). Jetzt wird es eben eine ruhige Anfahrt, was uns auch freut . Gibt es ein ganz zartes Himmelblau-Grau für meinen Eintrag Oberleinsiedler? Ich komme aber auch mit einem komplett Blaumachen im nächsten Monat klar. So lange schiele ich schon mal gelegentlich zur Tür…
Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass in den drei Tagen, in denen wir in England waren, unsere PV-Anlage errichtet wurde (mit wallbox - Speicher fehlt noch). Auch da gucke ich seit drei Tagen gerne drauf, seit Mittwoch 15:30 Uhr läuft das gute Stück und hat schon die ersten 104 kWh produziert und das bei Ost-West-Ausrichtung
Dann sollen sie unsere zusammen auf einen LKW packen - Auf dem Weg von Mlada nach Duisburg kommt er ja an Dortmund vorbei😂
-
Gerade noch mit meinem Händler telefoniert, der mir weiterhin versichert, dass mein Enyaq nächste/übernächste Woche produziert wird. Nach Deiner Meldung wage ich jetzt auch fast, daran zu glauben.
Das ist aber schon frech wenn die nun produziert werden …..