Das ist alles ne Katastrophe - fühle mit euch - mich regt einfach nur auf dass ich vermutlich meine Tonne dieses Jahr nicht mehr bekomme - aber hey - was soll’s - habe den eh nur bestellt weils n Firmenwagen wird - so kann ich wenigstens noch weiter den Diesel fahren - und hoffen dass er seitens skoda vielleicht sogar hoffentlich storniert wird ??
Beiträge von Feldi
-
-
Gerade gefunden - wurde direkt wieder gelöscht - aber das Internet löschen wird schwieriger ?
https://webcache.googleusercon…=clnk&gl=uk&client=safari
bin auf die Preise gespannt - hätte besser noch warten sollen - wenn der so wirklich ist und es keine Fake Seite ist - na egal - bestenfalls direkt bestellen wenn der jetzt bestellte dann mal da ist um nach 3 Jahren direkt den zu haben ?? -
Was mir so durch den Kopf gibt. Ich habe vor 2 Jahren noch für einen Automobil-Zulieferer gearbeitet und weiß das es für Lieferverzögerungen in der Just-In-Time Fertigung empfindliche kostenintensive Strafen gab. Selbst für Ausfälle der IT (zu spät gemeldete Lieferungen etc.) musste das Unternehmen richtig blechen. Muss es den Lieferanten da nicht aktuell richtig weh tun zu spät zu liefern? Oder wurde der Bedarf falsch eingeschätzt und zu wenig bestellt?
denke neue Verträge wurden seitens der Lieferanten anders gestaltet - und notfalls zieht der Faktor force Majeure
-
Will auch mal wieder was loswerden - klar wollen wir gerne nach der Bestellung gerne direkt in der nächsten Halle den enyaq in Empfang nehmen und losfahren - aber aufgrund der aktuellen Situation ist es neunmal so wie es ist - ich arbeite in einer ganz anderen Branche aber auch dort - und da geht es nur um verpackungen - gibt es aktuell Lieferzeiten von > 6 Monaten - und wird reden hier nur von bedrucktem Karton und nicht von einem hochkomplexen Produkt - und auch dort - unsere Lieferanten bestätigen keine Termine über das erste Quartal hinaus - wir arbeiten dort quasi mit Glaskugeln - ich gehe davon aus dass es in der Automotive Branche nicht anders läuft - es ist aktuell ein verkäufermarkt - also lasst uns einfach weiterwarten - oder aber - warum regen wir uns über Dinge auf die wir nicht ändern können- in diesem Sinne - allein einen schönen Abend
-
Ich hau mal ne verrückte Prognose raus - hier im Forum ist ja nur ein kleiner Anteil der Enyaq Käufer vertreten - ich denke dass ein Großteil der Fahrzeuge in 6 Monaten beim Kunden sind - gestern auch noch gelesen dass es ab diesem Jahr besser wir dm mit den Produktionsabläufen und der Verfügbarkeit von Teilen
-
Ich kann euch allen nur empfehlen geduldig zu sein, alle Aufregung, und ständig bei den Händlern anzurufen bringt rein gar nix, die können ja eigentlich auch nix dafür wenn Skoda nicht liefern kann. Der Enyaq ist nicht mein erster Skoda sondern wird schon mein 4. , und ich kann euch sagen dass die vorherigen 3 alle früher kamen als beim Kauf die angegebene Lieferzeit. Es ist halt momentan einfach eine bekloppte Zeit durch Corona. Zudem kommt auch noch dass der Enyaq saubegehrt ist, weil es einfach ein geiles Auto ist. Also Leute, bleibt ruhig und gelassen, irgendwann wird jeder von uns seinen ersehnten Enyaq bekommen. Wenn ihr euch verrückt macht dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Ich finde die 7 Monate von Bestellung sind echt schnell vergangen, jetzt sind es NUR NOCH 2 ???. In diesem Sinne, trinkt euch gemütlich ein Bier und entspannt euch. LG von Kuddi aus Wuppertal
das endlich mal ne gescheite Aussage - Gruß aus Dortmund ?
-
Glaub hier sind viele die da anderes berichten können ??
ja da stimmt - ich gehe auch erst mal vom Worst case aus und schaue mal was passiert ?
-
Würdet ihr bitte meine Bestellung in die Liste mit aufnehmen. Daten sind in meiner Signatur. Zur Info: Habe mal spaßeshalber bei einem anderen Skoda Händler nachgefragt. Auch er teilte mir den Lieferzeitraum Q2/2023 mit.
dann sind das aber Händler ohne Quote - meiner wurde am 23.12. bestellt - LT 09/22 und Lt Höndleraussage hat er da ordentlich Puffer drin und geht von einer früheren Lieferung in Q2 aus ?
-
-