….aber noch nicht bei skoda gelandete Bestellungen die noch nicht bestätigt sind sind noch keine Bestellungen - da muss der Händler argumentativ tätig werden…….klingt doof - ist aber so…..
Beiträge von Feldi
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Kann nicht sagen warum es so ist - aber es ist so - geduldet euch bis Dienstag - eine Bugwelle derartigen Ausmaßes kann NUR über einen temporären Stop weiterer Erhöhungen abgearbeitet werden - es ist die einzige Möglichkeit den Kunden gegenüber nicht vollends Unglaubwürdig dazustehen - auch der stop des Coupé RS ist der öffentlichen Meinung geschuldet dass es nicht sein kann dass lange wartende überfällige Bestellungen nicht abgearbeitet werden und neue Varianten hinzukommen - weiterer Punkt der als einziger weiterer Baustein hilft ist die Variantenvielfalt zu reduzieren - daher 50er und 60er eliminieren - auf diesem Wege - und nur auf diesem ist es möglich zumindest einen Großteil der Besteller aus 2021 zumindest noch in 2022 zu bedienen - Besteller aus 2023 gehen stand heute in diesem Jahr leer aus - zumindest das ist eine logische Konsequenz aus den letzten Monaten - nun allen ein sonniges Wochenende - Dienstag ist laut Wetterbericht Regenwetter - ob das ein Vorzeichen ist - we will see - die Welt dreht sich weiter - mit oder ohne Enyaq 😄
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nur mal so ne frage - wo sollen die Teile denn gelagert werden damit sie bei einem Anlauf der Produktion in 3-6 Monaten - eher glaube wird’s nix - JIS verfügbar sind - und wer soll das vorfinanzieren - es ist ein unterschied keinen Umsatz zu machen - oder Zulieferer noch zahlen zu müssen - ohne den Umsatz zu machen - klingt hart - aber der stop von allem ist die einzig sinnvolle Lösung
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Es geht nicht um die Rechtskeule oder gejammer,darauf habe ich hingewiesen. Deine Antwort ist wenig hilfreich.So eine Diskussion wollte ich vermeiden
ich würde nachfragen ob sie deinen ohne Kabelbaum bauen und n paar Meter Kabel beilegen - schon mal mitbekommen was Los ist oder lebt man hinterm Mond 🌑?
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Zuerst beantragt der Hersteller die FIN beim KBA. Erst wenn die da ist, wird mit dem Bau des Autos begonnen. Genau genommen, könnte man also die FIN in der Hand haben, wenn noch nicht ein Blechteil zum Auto existiert. Um gekehrt gibt es immer eine FIN, sobald am Auto irgendwas zusammengebaut wurde.
da die FIN vom Hersteller vergeben wird hat das KBA damit mal gar nichts zu tun - außer die nr zu akzeptieren
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da war allerdings noch nicht absehbar das Putin am Rad dreht.
bitte - Das Putin - soviel Zeit muss sein
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Es geht um die ständigen Kommentare zum Thema - gibt es wohl noch die Förderung - und oh der Termin ist unklar - wen es stört stornieren - aber darüber aufregen bringt halt nichts - skoda würde gerne liefern und das am liebsten sofort - aber sie können halt nicht
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Meinst du mich mit deinem Kommentar?
nein - daher habe ich dich ja nicht zitiert - aber das Thema Lt und Förderung kommt ja ständig hier im Forum
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das ist doch völlig egal - jetzt mal im Ernst - dann verschieben sich die Termine halt weiter - alles Luxusprobleme - und zum Thema möglich entfallender Förderung - wenn ein Autokauf an 3.000 Euro scheitert dann hätte man es von vornherein besser gelassen und einen gebrauchten gekauft - nur meine Meinung - aber dieses Geheule in der aktuellen Situation nicht mal 2 Flugstunden entfernt kotzt mich nur noch an - dort sterben Menschen und Familien werden getrennt - und wir - oh unser Auto kommt später - what the hell
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Das wären dann seit meinem (FIN Ende August, Lieferung aber erst direkt vor Weihnachten) etwa 24000 Fahrzeuge mehr, wenn das wirklich eine fortlaufende Zählung nur für Enyaqs wäre.
Das hieße unter Berücksichtigung der Werksschließungen zwischendrin etwa 1000 Fahrzeuge/Woche. Seitens Skoda war von 350 Enyaqs pro Woche die Rede, angepeilt waren im Endausbau 500. Hm.
Ach und eine Frage quält mich: Wo lagert Skoda die ganzen Waschmaschinen und Geschirrspüler...
350 pro Tag - nicht pro Woche - bei 500 in der Woche und 70.000 Bestellungen in 2021 sollten mehr über einen Storno nachdenken