In Ergänzung zu meinem Beitrag 8.240: Keine 4 Wochen - und schon ist der Enyaq wieder da.
Meine Frau hat ihn gerade abgeholt. Wenn ich es richtig wiedergebe/verstanden habe: Die Heizung der Batterie und die Hülle der Batterie waren defekt (oder sie mussten die Hülle zerstören, um an die Heizung zu kommen), außerdem gab es den bereits erwähnten massiven Schaden in der Hochvoltanlage. Warum? Unbekannt. An unserer Wallbox lag es zumindest nicht. Nach Aussage des großen Darmstädter Autohauses hatten sie einen Schaden in der Größenordnung bisher noch nicht, die Reparaturkosten würden bei ca. 7.000-8.000€ liegen.
Nebenbei: Wir hatten zuerst einen Fabia einer Autovermietung, dann einen Fabia Vorführwagen als Ersatz. Diese Kosten würden lt. Autohaus an ihnen hängen bleiben und nicht von Skoda übernommen werden. In manchen anderen Autohäusern würde es das nicht geben. Echt? Das neue Auto bleibt liegen, es gibt keine Ersatzteile und dann muss ich mich wochenlang selbst und auf eigene Kosten um Ersatz kümmern? Nun ja, es ging hier ja gut und für uns kostenlos aus.