Beiträge von Jano

    In Ergänzung zu meinem Beitrag 8.240: Keine 4 Wochen - und schon ist der Enyaq wieder da.

    Meine Frau hat ihn gerade abgeholt. Wenn ich es richtig wiedergebe/verstanden habe: Die Heizung der Batterie und die Hülle der Batterie waren defekt (oder sie mussten die Hülle zerstören, um an die Heizung zu kommen), außerdem gab es den bereits erwähnten massiven Schaden in der Hochvoltanlage. Warum? Unbekannt. An unserer Wallbox lag es zumindest nicht. Nach Aussage des großen Darmstädter Autohauses hatten sie einen Schaden in der Größenordnung bisher noch nicht, die Reparaturkosten würden bei ca. 7.000-8.000€ liegen.

    Nebenbei: Wir hatten zuerst einen Fabia einer Autovermietung, dann einen Fabia Vorführwagen als Ersatz. Diese Kosten würden lt. Autohaus an ihnen hängen bleiben und nicht von Skoda übernommen werden. In manchen anderen Autohäusern würde es das nicht geben. Echt? Das neue Auto bleibt liegen, es gibt keine Ersatzteile und dann muss ich mich wochenlang selbst und auf eigene Kosten um Ersatz kümmern? Nun ja, es ging hier ja gut und für uns kostenlos aus.

    Moin,

    immerhin fast 16.000 nahezu störungsfreie Kilometer (nur 2 Software-Abstürze in der gesamten Zeit), dafür dann aber am 29.04. eine große Sammlung möglicher Fehlermeldungen in Dauerschleife, illuminiert von ein paar bunten Warnlampen:

    - Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Fahrzeug sicher anhalten!

    - Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen.

    - Fehler: 12V-Versorgung. Fahrzeug sicher abstellen! Bordbuch beachten

    Am 02.05. wurde abgeschleppt, wir haben seitdem einen nackten Fabia einer großen Autovermietung.

    Am 04.05. vormittags Anruf von Skoda: "Es ist ein massiver Schaden in der Hochvoltanlage. Das wird diese Woche nichts mehr. Nächste Woche auch nicht, fahren Sie den Leihwagen weiter."

    Am 04.05. nachmittags ein weiterer Anruf von Skoda. Skoda Deutschland bittet um Fotos und Daten unserer Wallbox und des Ladekabels und eine Beschreibung der letzten Stunden. Kein Problem, die Wallbox blinkt fröhlich grün, das Kabel und der Stecker sehen unversehrt aus.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Danke & Grüße

    Kai

    Ich weiß, das ist schon 'ne Weile her... Aber weißt Du trotzdem noch, was die Lösung war? Einfach abwarten? Ich kann die Ladeleistung seit einigen Tagen nicht mehr reduzieren, vorher funktionierte es problemlos. Die Mail an den Support habe ich geschrieben.

    Angekommen :) Ich bin mir nicht sicher, ob man sich noch immer mit Bildern den Weg hinaus aus diesem Saal erkaufen muss. Falls ja: Hier sind sie:Enyaq 1.jpgwar


    Damit bin ich raus (zumindest hier), nachdem ich bis Seite 1503 alles (mit ganz geringen Ausnahmen) gelesen habe. Vielen Dank für viele tolle Tipps, besonderen Dank natürlich an Zahlen- und Statistikfreaks wie Oberleinsiedler und Selenium, Ihr seid toll! Und Dank auch für den Tipp vor vielen hundert Seiten (von wem auch immer er kam), dass man Nutzer auch ausblenden kann. Das erklärt die geringen Ausnahmen und hat mich deutlich entspannt. :)

    Zur Übergabe/zum Auto:
    Übergabe über eine Stunde, es scheint alles dabei zu sein (inkl. einer Flasche Sekt) bis auf den Regenschirm - wird nachgeliefert. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach den vielen Monaten Wartezeit nicht mehr sicher war, was ich wohl an Zubehör bestellt hatte. Geladen war er auf 96%, das Navi scheint zu funktionieren, wie es soll und weiter ... kann ich noch nicht viel sagen. Wir sind nur gut 10km nach Hause gefahren, haben ein paar Fotos gemacht und ein bisschen eingeräumt. Und da ich auch ein bisschen vergesslich bin, kann ich trotz der vielen hier gelesenen Seiten nicht sagen, ob ich irgendeine Parkfunktion geschenkt bekommen habe oder nicht. Die Dame bei der Übergabe war sich auch nicht so ganz sicher...

    Jetzt setze ich mich an den BAFA-Antrag und später werden wir vermutlich auch noch eine Runde fahren.