Beiträge von Mji
-
-
enopol Als Fazit bezgl. wieviel bekomme ich für mein Geld und lohnt sich das, kann ich das ganz gut unterschreiben. Blöd ist in dem Zusammenhang nur, dass der Thread 60 oder 80x heißt
Für mich wäre bei der Diskussion iV60 oder iV80 angesichts der sehr ähnlichen Fahrleistungen (Reichweite lasse ich da jetzt weg) im Zuge der gesellschaftlichen Diskussion noch der Ressourcenverbrauch der beiden ein interessantes Kapitel. Der 80er braucht etwas mehr Fahr-Energie und aber eben auch Ressourcen bei den Batteriematerialien und dem Energieaufwand der Batterieherstellung. Aus Umweltsicht macht das einen Unterschied den man dem Reichweitengewinn gegenüber stellen kann.
Zum Glück bin ich aus der Umwelt-Diskussion raus weil ich einfach den Allrad benötige ...
-
außerdem ist bei einem Bauernhof die Chance hoch (im Gegensatz zum Rest) dass es dort 3phasige CEE Dosen gibt.
In der Regel hat jeder Bauer mit Milchwirtschaft Gebläse zum Heu trocknen, die brauchen 3 Phasen...
-
auch wenn die 1,5km in 20min wg. Traffic gemacht werden?
in der Zeit geht man das gemütlich und warm ist einem dann auch
-
Mindestens die Parametrierung findet erst in der Montage statt. Tatsächlich ist die virtuelle Inbetriebnahme nach dem Flashen ein wesentlicher Meilenstein in der Montage mit signifikanter Dauer.
-
... ob Endmontage in KW2 für die neue SW reicht...
Üblicherweise wird die komplette SW im Volkswagenkonzern während der Endmontage aufgespielt. Das würde definitiv dafür sprechen.
-
na ja, die übliche Vorgehensweise:
Man unterstellt, dass die E-Energie die ein E-Auto auf 100km verbraucht, grundsätzlich nur aus erneuerbarer Energie stammt.
Sofern E-Energie z.b. aus Gaskraftwerken stammt ist der Vergleich nicht ok.
Selbst Solarstrom wird letztendlich nur mit einem sehr schlechten Wirkungsgrad (ca 20%) aus dem Sonnenlicht gewonnen.
Man könnte daher alle möglichen Vergleiche anstellen. Der Fantasie sind diesbezüglich wenig Grenzen gesetzt...
nachdem Atomstrom jetzt ja auch grüne Energie ist mache ich mir über den Primärenergiebedarf meines Enyaq keine Gedanken mehr. Die Politik steuert das genau so wie es gewollt ist und wir haben die ja gewählt
-
Servus zusammen,
bin auch neu hier, aus dem Großraum München und warte seit der Bestellung am 21.12.21 auf einen
80x / Graphite grau / Eco Suite
mit diversen Extras, sodass er noch unter den 60k€ rauskommt.
Laut Leasing soll ich den Wagen zum 1.8.2022 erhalten, darf aber meinen jetzigen Kodiaq solange weiterfahren bis er dann wirklich kommt
VG,
mji
-