Da sind ungefähr 5 - 7cm Luft. Je nach dem wie ich Die Dachbox einstelle. Zur Not kann man ja den Kofferraumklappe noch einstellen wenn du eine elektrische hast.
Beiträge von Max_s80IVSportline
-
-
Weiß hier zufällig jemand ob die Thule Force XT XL auf den Enyaq passt? Dachträger habe ich die Thule Wingbar Evo gekauft. Es fehlt noch eine Dachbox. Die Motion möchte ich wegen der Lackoptik nicht kaufen.
Ich habe die XT L und die passt ohne Probleme. Gehe davon aus das die XL nicht viel größer ist. Man hat nach vorne noch gut Platz mit der L.
-
Guten Tag liebe Gemeinde, sollte mein Thema schonmal behandelt worden sein tut es mir leid. Aber habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Mir ist es heute das 2x mal passiert das mein Enyaq nach 292 km Strecke am DC Lader nur mit 30Kw lädt. Soc jeweils immer unter 10% und Batterie Temperatur um die 20 grad. Hat das Problem schon jemand mal gehabt ? Ist echt nervig wann man eigentlich nur 5min laden will um dann nach Hause zu kommen 😳
Waren auch jeweils 2 verschiedene Lader mit 175KW und Ich stand alleine dran.
Vielleicht hat einer Ja eine Ahnung.
-
Gestern nach 285 Km an einer EnBW angesteckt. Fahrstrecke waren 215Km Autobahn. und 70Km Landstraße.
Man merkt das es - Temperaturen waren.
Akku bei 11 Grad nur. Aber davor ein SoC von 8%
Höchstwert war dann bei erreichen der Akkutemperatur von 20 grad 107 Kw.
39B251DE-489F-476A-818A-B394770C6C44.jpeg
Als Fazit Muss ich doch sagen das nach dem Update die Ladungen länger dauern. Aber ich habe meinen Fahrstil zu weit umgeändert das ich meist wirklich nur immer um 10% SoC habe um DC zu laden. Und eben B.L.O.E.D Nutzen wenn es möglich ist wie auf den Autobahnen. Bin gespannt was der Sommer bringt.
-
Wie ist das dann eigentlich z.B. bei einer Vollfolierung. Muss man da die Eintragung ändern lassen? Oder nur bei einer Umlackierung... 🤔
Nur bei einer Umlackierung muss die Farbe im Schein geändert werden. Da meist bei einer Vollfolierung im Motorraum oder in den Innenseiten der Türen die Original Farbe zusehen ist. Muss hier nichts geändert werden.
So wurde es mir vom TÜV erklärt.
-
Ja das geht.
Du musst das Steuergerät für die Batterie wählen. Dort live Daten und dann ist Ziemlich weit unten die Batterie Temperatur.
Wenn ich morgen daran denke mach ich zur Not Bilder wie man dahin kommt.
-
Verkauft. Thread kann bitte geschlossen werden. Danke.
-
Hatte heute einen Anruf von meinem Händler. Das ich den Dicken im Februar vorbeibringen kann zwecks dem knacken beim Laden.
Hatte das nur mal Kurz im November angesprochen beim Update. Ohne die Absicht es machen zulassen.
Naja jetzt geht er eine Woche in die Werkstatt.
Anscheinend bekomme ich auch einen Leihwagen.
Ich bin gespannt.
-
-
Also wenn es ums Unterbieten geht da kann ich gut vorlegen. 😅Das war bist jetzt die niedrigste Reichweite bei 100%75BC2876-82CE-4763-A593-A9990FCD23ED.png