Beiträge von Max_s80IVSportline

So heute den Enyaq wieder abgeholt.

Update ist ohne Probleme durch gelaufen.

Ich bin auch schon als Hauptnutzer angemeldet. Jetzt heißt es wieder alles einrichten und Codieren.

Dann wurden noch die Rückleuchten ausgetauscht und das Bedienelement+Steuergerät für das Panoramadach.

Mängel an der Bremse ist auch beseitigt und auf Kulanz des Händlers wurden auch die Puffer im Kofferraum getauscht.

Das Einzige was nicht komplett ist sind die Projektion am Spiegel. Da wurde nur links getauscht, Rechts ist zur Zeit nicht lieferbar. 🫣

Muss sagen bin sehr zufrieden mit dem Service meines Händlers. Selbst das Auto wurde komplett gewaschen. 👍🏼

So heute den Enyaq beim Händler zum Update auf ME.3 abgegeben.

Er wollte beide Schlüssel so wie die Connect Daten. Angesetzt sind 2 Tage.

Den Leihwagen gab es ohne Nachfrage umsonst dazu.

Gleichzeitig wird das Update genutzt um ein paar kleine Mängel zu beseitigen.:

-austausch Bedienelement Panoramadach

-Quietschen der Bremse Vorne

-Poltern/ Quietschen Hinterachse

-Insekteneinschluss Rückleuchten

- Austausch der Außenspiegel Pojektion

Da Für alle Sachen Teile bestellt werden müssen ist der Enyaq jetzt für 3 Tage da. Leihwagen natürlich trotzdem auf Kosten von Skoda.

Freue mich schon etwas auf die neue Software. Endlich wieder mehr Spielerei im Auto 😊

Respekt erstmal an den Aufwand.

Aber warum machst du dir so einen Aufwand wenn es für das selbe Geld beim selben Shop das Logo direkt für den Enyag gibt ? Ich meine eine Ersparnis hast du ja nicht.

Aber wenn es passt freut es mich für dich. 👍🏼

Optisch ist es genau das, was zu erwarten war. Da kann man also mit wenig Aufwand aus einem Sportline mit CrystalFace optisch einen RS machen. (Seitenbadges, 2 Finnen unten am Stoßfänger vorn, rotes Reflektorband an der Heckschürze. Für Perfektionisten dann noch den Badge am Lenkrad.) Dann erkennt nur noch der Spezialist den Unterschied.

Check alles schon Verbaut.😎 Fehlen eigentlich nur die Sitze und leider die Leistung. 🥲

Also bei mir ist nach knapp 30000 km der KM wert zwischen 365 km und 480km Bei 100% Ladung. Und das ist logisch da die Temperatur mal anders ist und auch meine letzte Fahrt nie den selben kw/h wert hat. Und nach dem richtet sich der Km wert.

Einfach bei den Langstrecken beobachten wie weit du dann kommst.

Ich bin mit einer Ladung auch schonmal 400 Km gefahren obwohl am Start nur 350 angezeigt hat.

Ich biete meine 20 Zoll Vega Felgen mit Sommerreifen zum Verkauf an.

Sind nur eine Saison gelaufen.

Felgendetails

Hersteller: Skoda

Design: Vega

1. Achse Felgendimensionen: 8.0J x 20 H2 ET 45

2. Achse Felgendimensionen: 9.0J x 20 H2 ET 42

Bohrungen & Lochkreis: 5 x 112

Reifendetails

1. Achse Hersteller & Modell: Bridgestone Turanza

2. Achse Hersteller & Modell: Bridgestone Turanza

1. Achse Reifendimensionen: 235/50 R 20 | 100 T: bis 190 km/h

2. Achse Reifendimensionen: 255/45 R 20 | 101 T: bis 190 km/h

1. Reifen

Profiltiefe: ca 4,5 mm

DOT: 2021 - 37/21

2. Reifen

Profiltiefe: ca 4,5 mm

DOT: 2021 - 37/21

3. Reifen

Profiltiefe: ca 4,5mm

DOT: 2021 - 42/21

4. Reifen

Profiltiefe: ca4,5mm

DOT: 2021 - 41/21

Nabendeckel sind NICHT Bestandteil des Artikels, Es können Aber Originale Nabendeckel für 25€ mit dazu erworben werden.

Preis: 1650€ Verhandlungsbasis

Bevorzugt Abholung in 08315 Lauter-Bernsbach oder Versand auf eigene Kosten.enyaq-forum.de/gallery/image/1751/