Beiträge von Max_s80IVSportline
-
-
-
Es bleibt hell. Das Navi wird erst dunkel wenn das Abblendlicht angeht.
-
Enya vielen Dank. Werde mich gleich mal ans Codieren machen. 😎
Andere Frage an alle.
Weiß jemand wie die Steuergeräte der Frontscheinwerfer bei LED-Matrix heißen? Ich finde nur immer die Innenraum Beleuchtung und die Rückleuchten.
-
Kurze Frage weis
….
Neue Codierungen vom Kodiaq/Octavia übernommen:
-Scheinwerferreinigungsanlage - Verzögerungszeit von 0 auf 2500ms (Scheinwerferreinigung springt erst nach 2,5 Sekunden gedrücktem Waschhebel an)
-Hydraulischer Bremsassistens (früher hieß das Berganfahrassistent) - von normal auf früh (Lösezeitpunkt von Autohold. Mit früh gibts kaum/keinen Anfahrruck)
Könntest du zu den 2 Punkten mal sagen wie und wo du diese geändert hast.
Würde das gerne bei meinem auch übernehmen.
Vielen Dank. 😊
-
Also ich für meinen Teil finden die AreaView sehr gut. Wenn ich es benötige erfüllt es seinen Zweck. Man muss Sicht halt einmal daran gewöhnen wie das Auto angezeigt wird aber Danach ist es super. Deswegen ihn als nutzlos zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.
Gut es ist für mich auch das erste mal das ich sowas habe, meine alten Autos hatten sowas nicht. Und meine Nutzfahrzeuge auf arbeit haben sowas erst recht nicht.
-
Audiokabel würde ich zu 99,99% ausschließen - die sind im Fahrzeuginneren verbaut und werden nicht bei Hochzeit mit dem Antriebsstrang unter das Fahrzeug geschraubt. HV-Kabel laufen da lang, aber sicher keine Audiokabel.
Ich gehe davon aus das mein Händler den Kabelkanal meinte, nur wusste er eben nicht mehr genau was skoda ihm gesagt hat deswegen sagte er Audiokabel. Oder das Kabel läuft eben durch den Kanal. 🤷♂️
-
Ich habe das selbe Problem an manchen Tagen. Habe es meinen Händler beim Update mit prüfen lassen. Mein Händler hat bei Skoda deswegen nachgefragt und anscheinend liegt es an einem Audiokabel was an der Batterie lose vorbei läuft.
Dieses soll sich bei erwärmen der Batterie ausdehnen, wobei dann das knacken entsteht. Abhilfe soll anscheinend eine Schelle bringen die das Kabel fixiert. Aber um das zu machen muss die ganze Batterie auf.
Er meinte ich sollte es beobachten und wenn es Regelmäßiger auftreten sollte dann so Abhilfe geschaffen werden.
Naja ich nehme das erstmal so hin, aber den Sinn dahinter kann ich noch nicht finden 🤨
-
Obwohl das Wetter so schön ist habe ich Heute auch auf Winterreifen gewechselt. Die Bridgestone Sommerreifen haben nach 20.000 Km vorne noch ca 5.4 mm und hinten ca 5m.
75030812-43CF-4ADD-926A-84230E7AE641.jpegJetzt im Winter fahre ich wie letztes Jahr Pirelli Scorpion auf den Regulus Felgen in 8x19 mit Mischbereifung 836DD0FC-9019-4F5D-9C03-ACE3713E38DB.jpeg
-
Okay dann habe ich es dort gesehen. Wusste irgendwo stand es 😅