Mit den heute vollendeten 450 Tagen werde ich so langsam mal den Blick in Richtung 500er-Lounge werfen....
Willkommen, bin auch vor 3 Tagen aufgerückt und habe dir die Warteliege neben mir freigehalten. 😜
Mit den heute vollendeten 450 Tagen werde ich so langsam mal den Blick in Richtung 500er-Lounge werfen....
Willkommen, bin auch vor 3 Tagen aufgerückt und habe dir die Warteliege neben mir freigehalten. 😜
Alles anzeigenServus
Ich wollte dich ja auf dem laufenden halten
Aktueller stand bei mir ein Liefertermin
10.01.24
Das ist mehr als ich jemals hatte😂
Grüße
Alter Schwede, wenn das so bleibt, schießt du hier echt den Vogel ab! 😢
Ein absolutes Unding! Dafür erscheinst du ja noch halbwegs gefasst!
ACHTUNG! Off-topic:
Liebe Foristen und Freunde der E-Mobilität,
ich weiß, die meisten von euch haben daheim bereits eine PV auf dem Dach und benötigen vermutlich kein Balkonkraftwerk.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr diese von u.a. Andreas Schmitz gestartete Petition zur Entbürokratisierung von Balkonkraftwerk installationen unterstützen würdet:
https:// petition.akkudoktor.net
Wer seinen Youtube-Kanal nicht kennt: Andreas Schmitz ist forschender Ingenieur und Pionier für alle möglichen DIY-Speicher und sonstige Einspar - Gimmicks an seinem Haus, ist absolut unkäuflich, seriös und vertrauenswürdig. Sein Kanal ist absolut sehenswert!
Würde mich freuen, wenn ihr die Petition unterstützen und möglichst weit verbreiten würdet!
Mehr Infos dazu hier:
Thanks und frohe Ostern euch geduldigen und ungeduldigen Warteopfern! 🐣🐣
Hallo zusammen,
Am Montag hat mein😎 mitgeteilt, dass der Enyaq gebaut wurde und im Zulauf ist. Am Dienstag Abend wurde er angeliefert, gestern habe ich ihn schon live gesehen. Brief kommt morgen und die Zulassung erfolgt morgen Nachmittag. Am Freitag habe ich Übergabe 👍👍👍 jetzt ging alles sehr schnell. CF270014-B0E6-463B-A3CF-2981A05CDF9F.jpeg
Kein IPA vorhanden
Glückwunsch! 🤗🤗
Gefühlt sprudelt es aktuell ja anscheinend die Xer! 🤩
Habe 4 Wochen nach dir bestellt. Da keimt ja wieder Hoffnung auf, dass meiner auch noch dieses Jahrzehnt kommt! 🤪
Zum einjährigen Wartejubiläum habe ich heute mal wieder bei meiner angefragt. Sie kurz in ihren PC geschaut- und- na wer hätte das gedacht- keine Einplanung- ZP8-Terminfeld ist leer .
Gleichzeitig hat sie mir dann nochmal den bestätigten Liefertermin Mitte Mai genannt und mir zugesagt, dass ich ab dann Anspruch auf eine kostenfreie Ersatzmobilität habe, die könne dann sehr kurzfristig beantragt und bereit gestellt werden. Auf meine Nachfrage, was das denn für ein Auto sein wird, konnte sie mir keine Antwort geben, die Ersatzwagen kämen von einer Mietwagenfirma- Enterprise- auf das Modell hätte sie keinen Einfluss- einige hätten wohl einen Fabia bekommen. Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich meine 3 kleinen Kinder mit ihren Kindersitzen in einen Fabia bekommen soll? Wird ja im Enyaq schon eng... Naja, darüber muss ich dann im Mai diskutieren, wenn ich bis dahin nicht doch schwach werde und mir nen Model Y hole. Mit meinem Enyaq rechne ich bis dahin jedenfalls nicht.
Jetzt setze ich erstmal die Nachfrist zur Lieferung (ULT war 12/22), damit ich mir zumindest alle Optionen offen halte. Und ich setze mich wieder auf meinen unbequemen Holzstuhl, um der 400 entgegenzufiebern. Bis bald!
Same to me today! 1 Tag vor meinem 400- "Jubiläum" kam auf Anfrage beim auch die traurige Mitteilung, dass mein Enyaq komplett rausgeflogen ist aus der Einplanung. . Auch mein Händler hat immerhin freiwilig Ersatzmobilität ab verbindlichem Liefertermin 29.3.23 angeboten. Brauchen wwerde ich sie allerdings nicht. Bete nur, dass wir hoffnungslos Wartenden nicht über den September hinausrutschen und mit Pech die gesamte Förderung flöten geht...
Cheers! 🍻
Alles anzeigenIch sehe das Licht am Ende des Tunnels!
FIN ist da, unser Eny ist produziert und auf dem Weg (oder eventuell bereits in der Schweiz).
Übergabe dann hoffentlich in den nächsten 2-3 Wochen (keinen Bock noch neue Winterreifen für den alten Octavia zu kaufen).
Ich meld mich dann wieder wenn ich Fotobeweise liefern kann.
Aber so nach 429 Tagen irgendwie ein seltsames Gefühl, dass das Warten bald ein Ende hat.
Glückwunsch! Damit steigt die Hoffnung, dass doch auch wieder 80x das Werk verlassen - wenn auch "nur" für euch Schweizer. 🤷♂️🙂
Tauschen grad die 80xer und die 60er die Plätze?
könnte man a fast vermuten...
bei mir hat sich der ULT auch von November 2022 auf Einplanung Woche 8/23 verschoben!
Wenn möglich, bitte in der Prognoseliste korrigieren, thx!
Hier aber noch nicht, du Erleuchteter!
Und hier passte er absolut zum Thema.
Wiederholungen und Dopplungen lassen sich in so einem Forum nicht vermeiden und sie sind durchaus hilfreich, da nicht jeder Forist stets und ständig sämtliche Rubriken durchforstet.
Finde deinen Kommentar wenig motivierend, hier etwas zu posten...
Dieser Artikel ist auch interessant und löst viele Sorgen bzgl. zu kurzer Akkuhaltbarkeit vermutlich und hoffentlich in Luft auf!