dann sind wir schon zwei mit dünnem Nervenkostüm.
Dagegen hilft Vitamin-B Komplex von Ratiopharm - leider gar nicht! 😫🤣
dann sind wir schon zwei mit dünnem Nervenkostüm.
Dagegen hilft Vitamin-B Komplex von Ratiopharm - leider gar nicht! 😫🤣
Twimc:
Mein 😎 glänzt zwar nicht wirklich mit Fachkompetenz und Kommunikationsskills, aber immerhin hat er mich von sich aus einst auf einen verbindlichen Liefertermin (31.03.23) und auf mein Recht auf Ersatzmobilität ab dann hingewiesen. Hatte die bislang aber nicht in Anspruch genommen, da mit 2 PKW daheim bis dato nicht nötig.
Da mein alter Passat jetzt wider Erwarten und mit weiteren finanziellen Einbußen verbunden, seinen Geist aufgeben hat, habe ich das "Angebot" nun doch angekommen.
Okay, es ist "nur" ein (fast neuer) Polo geworden, aber hey, ich muss nicht einen Cent dazubezahlen!
Und was euch vielleicht auch interessieren wird:
Skoda (Deutschland oder SL? 🤷♂️) müsste an den Skodahändler über 2.200 € zahlen, wenn ich den Wagen erst Ende September (bis dahin läuft jetzt die Miete und viel früher wird mein Enyaq auch nicht kommen) nutze!
Mit anderen Worten:
Ja, ich bin auch frustriert über die 🤬🤬🤬-Kommunikation von Skoda und die ätzende Warterei, aber ich habe immerhin keinen so großen Frust, geschweige denn Kampf mit meinem 😎.
At the end: think positive! 😅
Das wäre ja klasse für mich. Habe Ende Juni bestellt und nach schlappen 120-150 Tagen sollte er dann da sein
Ist gegenüber den lange Wartenden nicht fair. Dafür kriege ich ja nur einen kleinen 50er
Abwarten Brauner! Die Hoffnung und Gutgläubigkeit hatten wir mittlerweile Halbtoten auch alle bei unserer Order vor gefühlt 10 Jahren! 🤣
*Sarkasmus aus*😇
so manchen Tag zieht es einen einfach nur runter. Geht mir langsam genauso! Vor allem seid es eine FIN gibt und der Bock jetzt wochenlang im Transport hängt und keiner proaktiv etwas macht.
aus dem Grund habe ich meinem 😎 gesagt, er möge sich erst wieder bei mir melden, wenn der Bock seinen Hof aufwertet.
Die Warterei und Geduldübung bis hierher war schon nervenvernichtend genug. Aber den Frust, nach ner mitgeteilten FIN noch wochenlang auf die Folter gespannt zu werden, möchte ich meinem mittlerweile sehr dünnen Nervenkostüm lieber nicht mehr noch zumuten! 😄
So, nach 543 Tagen heute der Anruf, dass der Enyaq gebaut ist und im Auslieferungslager steht. 👌Na mal schauen, wann er jetzt beim Händler angeliefert wird... 😬
Du hast tatsächlich Heiligabend 2021 bestellt?! 😅
So Übergabe wenn alles klappt am 28.07. Freu freu freu😃
Glückwunsch, hast es ja bald endlich geschafft!
Würde dir so gerne folgen! 😫
Tag 646...die 700 reiße ich ebenfalls...
Habe nun denselben Trichter wie du, hoffe allerdings, dass ich "nur" den 600er Club besuchen darf/muss.
Hoffen wir alle mal auf ein gutes Ende! 😉
Hinhaltetaktik. Er nennt irgendeine zukünftige KW (alles total unverbindlich). Da die eh nur geraten ist, kann er dir, um dich vorübergehend ruhig zu stellen, auch gleich die Wunschfelgen versprechen.
KW 33?! Dass ich nicht lache! Das wäre noch in den Betriebsferien!
Die Wochen 34 und 35 danach (Ende der Betriebsferien am 16.8.) sind seit Wochen nur Parkplätze/Platzhalter und absolut nichts wert. 🤷♂️
So geil das Auto auch ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Leidensgenosse aus diesem Wartesaal sich jemals wieder auf ein Skodaabenteuer einlassen würde.
Das hat das Unternehmen mehr als verkackt!
Nicht zwingend wegen der Lieferketten-/Produktionsprobkematik und den rekordverdächtigen Wartezeiten, sondern vielmehr wegen der unterirdischen Nicht-Kommunikation, die zu anderen Zeiten so ein Unternehmen ratz fatz vom Markt gefegt hätte.
Noch hat Skoda bzw. der VW-Konzern vielleicht Glück gehabt und sie werden noch 1-2 Jahre (unverdiente) Gewinne mit ihren überteuerten BEV's abschöpfen können, aber für die Zukunft sehe ich für den Konzern echt schwarz, wenn ihm keine intelligente Imagekampagne und keine massive Absenkung der Kostenstruktur gelingt.
Siehe Entwicklung in China.
Wirklich schade, für einen so urdeutschen Traditionskonzern mit so guten (nicht zwingend "sehr guten"), soliden Produkten für den Weltmarkt und für Jedermann in der Vergangenheit...
Gibt’s eigentlich auch einen 100er Club? Da würde ich mich seit gestern dazu gesellen - auch wenn es da sicher nur Wasser und Brot gibt. 😊😉🤣
Was gibt es denn aktuell an News zum Produktionsstart des iV RS (nicht Coupé)? Kommt der erst mit dem MJ24 - dessen Start ja tendenziell später als früher sein wird.
Den gibt es bislang noch nicht. Kannst gerne einen gründen, aber mehr als ein Stehplatz in der letzten Reihe ohne Verpflegung ist leider nicht möglich! 🤷♂️
Wieso,sollen das Platzhalter sein.Sie werden diese Wochen schon auch produzieren.
Klar werden diese Wochen auch Eyaqs produziert, aber garantiert nicht die, die seit Wochen auf diesem Parkplatz hängen. Diese Wochen sind ganz merkwürdig genau die nach der Skoda Sommerferienpause und vor dem dieses Jahr auf gerüchteweise auf 4. Quartal verschobenem Modeljahreswechsel. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Altlasten dann in diesen 3 Wochen abgearbeitet werden können.
Aber das ist und bleibt Spekulation und Verschwörungstheorie wie alles hier bei Skoda und uns Forumsleidensgenossen.
Niemand weiß nix genaues! 🤷♂️
Aber so kann man sich die Wartezeit wenigstens kurzweilig und unterhaltsam vertreiben!
Schätze, wir alle hier brauchen neben unendlicher Geduld stets das Fünkchen Hoffnung!
Für mich sprechend: die Fotos der ausgelieferten Enyaqs schützen wenigstens mich vorm Hungertod! 😄
Ich schätze natürlich auch das Engagement vieler Forumsteilneher. Hier gilt mein Dank ganz besonders Obereinsiedler und Selenium, vor allem für ihre stets sachlichen, fachlichen und emotionsschlichtenden Threads.
Hätte jetzt fast gesagt: Wir schaffen das! 😄🙈
Hab heute auch mal wieder nachgefragt beim 😎. Keine Änderung! Seit 6 Wochen immer noch die Platzhalterwoche KW 34!😫
Nun denn, dann bereite ich mich mal so langsam auf den 500er Club vor. Mein Platz hier wird in 2 Wochen frei!
Ich hoffe auf nette und unterhaltsame Wochen dann im 500-Oldiesclub! Kekse und Schnittchen brauche ich nicht, aber gegen ein paar Fläschchen guten Rotweins würde ich mich nicht wehren! ☺️