Klasse, danke dir! 👍
Beiträge von Travel66
-
-
Ja, ganz genau. Nur die App funktioniert nicht.
Kriegst du deinen Enyaq überhaupt registriert in der App oder ist das der Schritt, der erst nach Übergabe funktioniert?
Wie komme ich denn dann sonst jetzt schon an das Online-Handbuch?
-
Ich noch einmal: Wie ist der Austattungscode für das Crystal Face? Ich kann den so nicht in der Austattungsliste finden...
Das war seinerzeit im Licht und Sicht-Paket enthalten. Code müsste GPK9GPK9 gewesen sein. Das war der Paketcode. Hilft dir das?
Und kriegst du deinen schon in der App eingerichtet? Bei mir endet noch mit "unerwartetes Problem"... 😫
-
Du musst jetzt ganz stark sein: Ich habe eine FIN, sie liegt mir vor. Es ist MJ 23.2, in Produktion seit 25.08.23, noch kein ZP8, die FIN generiert noch keine BDA, die ich abrufen kann. Daher auch noch keine Infos über ERWIN verfügbar. Aber immerhin: Er ist produziert. 🙂
Krass, wir hatten seit Wochen dieselbe Zielplanung und jetzt sind unsere Kisten tatsächlich am selben Tag gebaut worden! 🤗
ZP8 hatte ich bis Freitagabend auch noch nicht.
Meiner ist dann aber auch leider noch MJ 23 geworden. Was soll's... 🤷♂️
Bin jetzt mal gespannt, wer von uns beiden nun zuerst losladen darf. 😇
Auf jeden Fall freue ich mich für dich!
-
Juhu, ich habe tatsächlich ne FIN!! 🤗🤗
-
Er wurde angeliefert am 18.09 ist dann Abnahme.
Das logo vorne muss unbedingt gewechselt werden, kann mich nur nicht entscheiden zwischen komplett schwartz oder dem bei Kopacek mit dem in wagenfarbe lackierten hintergrund
Dein Händler braucht über 3 Wochen für die Aufbereitung und Zulassung?! 😳
-
Ach man, jetzt habe ich mich mental gerade auf den Umzug in den elitären 600er Club in 3 Wochen vorbereitet und wollte gerade anfangen, schon einmal die ersten Kisten zu packen, da erfahre ich vorhin, dass meine Eny in den Geburtswehen liegt, wohl noch diese Woche das Licht der Welt erblicken wird und ich euren exklusiven Warteraum vielleicht gar nicht mehr werde betreten können! 😫
MikeLowrey: hätte mit dir ja gerne dort noch ein paar 🍻 genommen auf unseren gleichen Forecast mit KW 34. Bei mir wurde der wahrscheinlich ja tatsächlich eingehalten.
Nun ja, ich will mich lieber mal nicht zu früh freuen. VIN ist schließlich noch nicht da und es sind ja auch schon andere Autos aus der Produktion wieder ausgeflogen.
Es bleibt also spannend und wer weiß, vielleicht schaue ich ja doch noch im 600er vorbei! 🙋🏻♂️
-
Ja, Deutschland soll endlich mal die Bahn ausbauen. Da warten wir Schweizer und der Rest von Europa schon lange darauf (Neat). Den Nord-Süd-Korridor bekommt ihr teilweise sogar von uns bezahlt (wie auch die Italiener). Trotzdem geht zwischen Freiburg und Basel der Ausbau nicht voran. Italien und die Schweiz sind fertig, nur der Anschluss in unserem Norden ist noch immer nicht da. 2020 war schon von 14 Jahren Verspätung die Rede. Der Alpen-Transit-Verkehr würde dadurch entlastet und die Staus an den Grenzen reduziert. Ergo, weniger LKWs und vielleicht schnellere Lieferung der Enyaq, weil die Chauffeure nicht von Mailand nach Hamburg fahren müssen
Nun ja, das ist sicherlich der unsäglichen Serie der unfähigsten und autolobbykorrumpierten Verkehrsministern auf diesem Planeten zu verdanken! 🤷♂️
-
Mein nächstes Update: Mein Verkäufer, der mich nicht zurückruft, ist jetzt im Urlaub für 2 Wochen. Der Disponent war beim Mittagstisch (1,5 Stunden!!!), Infodame nahm den Anruf entgegen und versprach Rückruf. Disponent ruft tatsächlich 30 Minuten später zurück (top). ABER: Nix Neues. Autonaird vermutlich in ein paar Wochen wohl gebaut, nix genaues weiß man aber ned. Können 4-6 Wochen werden. Meine mittlerweile 3 Wochen alte Info war aber Trichter, ZP8 in der 30. - 33.KW? Jaaaa, neiiiin, der ist aber noch ned gebaut.....ZP8? Steht nix im System.
Skoda? Unterste Schublade. Händler? Weit drunter. Auf die Übergabe des Eny "freue" ich mich jetzt schon, die wird für den Verkäufer
Wir haben ja dieselbe ZP, auch wenn du noch länger wartest.
Lass es uns sportlich sehen: diese Warterei lehrt uns dermaßen Geduld und Demut, dass wir für den Rest des Lebens gegen alle Widrigkeiten so eisenhart gestählt sind, dass uns weder der Frust über Skoda oder die sogenannten 😎, noch der Klimawandel, noch die Ukrainekrise, noch unsere grandiose Regierung und ja, selbst die Hämorrhoiden an unserem Wartears... nichts mehr anhaben können! 🤣
-
Meine top Meldung von mir heute hier: 700 (ohne smily und ohne Worte)
Mein Mitleid sei mit dir! Respekt für deine Geduld!
Immerhin hast du ja aber schon die geilste Wallbox am Markt ladungsbereit installiert!! 😄