Meiner ist von 05/21 und kann seit dem update (unter perfekten Bedingungen) 172kw
aber da muss echt alles passen….
Komme ich mit zB 13% zu Säule dann liege ich zwischen 130-140
Meiner ist von 05/21 und kann seit dem update (unter perfekten Bedingungen) 172kw
aber da muss echt alles passen….
Komme ich mit zB 13% zu Säule dann liege ich zwischen 130-140
Ich löse das über zweimaliges drücker der p-Assist Taste. Dann geht die Frontkamera an (weil ich inzwischen langsam genug fahre)
Bin mit sehr sicher dass das unter 0792 nicht so war. Wenn man zu schnell war und die Taste gedrückt hat, ist einfach nichts passiert.
Meiner Meinung nach ist die aktuelle Anzeige nicht so gewollt….
Habe gestern nur den Kofferraum geöffnet (am Taster über dem Kennzeichen) - hatte dann garkein Licht an. Erst als ich auch eine Tür geöffnet habe, ging hinten das Licht an.
Ionity baut aktuell einen neuen Standort, nördlich von Zagreb. Sonst passiert gefühlt nicht viel.
Hauptproblem ist wohl das Elen , Petrol etc. die EU-Förderungen für die Errichtung von Ladesäulen nur für 50kw Tripple Charger nutzen.
Übers Jahr reichen die Dinger vermutlich aber in der Urlaubszeit wirds dann eng.
Zu deiner Reise Selenium Istrien ist etwas besser abgedeckt als zB Dalmatien.
Hier nur am Beispiel Ionity
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Kommt aber natürlich an, wohin genau nach Istrien es dich verschlägt.
Lokal sind es dann diese 2(3) Apps die ich einsetze, wenn PowerPass oder Enbw nicht greifen.
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(Achtung - Bild öffnen um alle 3 Apps zu sehen)
Hier aus der elen App:
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E-Spots von T-Mobile
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Nachteil bei beiden, Guthaben muss aufgeladen werden (geht sehr easy mit Kreditkarte) um laden zu können. Aber besser so als garnicht.
Ich vergleiche immer am Zielort die Powerpass App mit den anderen beiden und sehe so direkt ob es mehr Säulen gibt als auf den ersten Blick zu sehen.
Wichtiger Hinweis für die beiden lokalen Apps. Wenn das Guthaben zum Ladestart nicht ausreicht um bis zum gewünschten Akkustand zu laden, dann unbedingt das Guthaben einzahlen/aufladen bevor der Ladevorgang gestartet wird.
Während eines aktiven Ladevorgangs eingezahltes Guthaben kann erst mit dem nächsten Ladevorgang genutzt werden.
Heißt die Ladung bricht nach Verbrauch des ursprünglichen Guthabens ab, obwohl inzwischen mehr Geld oben ist.
Absolut fürchterlich
Bei weiteren Fragen - einfach bescheid sagen!
Ich habe den Powerpass und enbw+
Trotzdem gehe manche Elen und T-Mobile Säulen nur mit den jeweiligen Apps
Plane deine Route mit ABRP oder ähnlichem, die Reise wird problemlos klappen. Einzig Säulen in kleineren Ortschaften sind nicht bei gängigen Ladekarten inkludiert.
Ich habe immer Hoffnung,
weil,
die stirbt zuletzt.
Nur die Schwiegermutter lebt länger!
Ich hab’s nunmal gerne bequem und wenn man mehr als 3 Jahre dran gewohnt war, fehlt dieses bisschen Komfort halt wahrscheinlich.
Hat das in Deinen Augen schon was negativer Grundeinstellung zu tun? 🤔
Meine Antwort war auf den Post von Fog bezogen - deshalb auch das Zitat. Nicht auf deinen Post!
Mir fehlt die Funktion ebenfalls sehr. Meine Frau und ich (1,75 zu 2,03) sitzen derat unterschiedlich das ich mich garnicht reinsetzen kann, zum Nutzer am Display auswählen… zum Glück kann man zumindest den Sitz über die kleinen Knöpfe verstellen, sonst wärs mehr als nur das „kleine“ Ärgernis das es jetzt ist.
Geht nicht mit dem Schlüssel, aber man kann ja direkt nach dem Öffnen der Fahrertür, bevor man sich reinsetzt, auf die entsprechende Speicherplatztaste drücken und der Sitz fährt da hin, wo man ihn haben will. Warum macht Ihr da immer wieder sooo ein Riesenproblem draus? Ich versteh's nicht.
Warum ist hier in Forum so oft alles was gefragt wird „nur Drama“ / unnötig / Bequemlichkeit oder what ever.
Eine etwas positivere Grundeinstellung wäre wünschenswert. Ansonsten kann man auch mal einen Thread ignorieren
Solange er nicht schnurrt ist alles gut!