Ja, vielleicht bringt es ja was, wenn man fest genug daran glaubt. Ich habe das noch nie gemacht und hatte auch auf dem Winter-Touren nie unter 115kW Ladeleistung.
Und das alles mit der 792, allerdings auch nie mit über 20% SoC gestartet. Da liegt der Hase im Pfeffer.
Von fester Blödsinn zu vllt bringts was in 2 Posts.
Wenn du zumindest genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich immer von SoC <10% gesprochen habe.
Bitte, bevor du etwas als Blödsinn deklarierst, wovon du entweder nichts weißt oder es einfach nicht brauchst, das nächste Mal einfach drüber lesen.
Es gibt so viele weitere Faktoren von denen die Akkutemp und somit auch die maximale Aufnahme abhängig ist, dass dies in einem Post garkeinen Platz findet. Aber wenn die Fragestellung ist „bei mir lädt das Auto mit zu wenig Leistung“ dann ist die Chance, sofern SoC passt, dass „das Spiel“ hilft sehr groß.
Das man nicht bei jeder Verkehrssituation 100-130-100-130-…. fahren kann sollte auch klar sein. Es geht dabei um keine fixen Geschwindigkeitsangaben sondern unregelmäßige Entnehmen bzw Zuführen von größeren Energiemengen. Dadurch muss der Akku wärmer werden. Wärmer Akku bedeutet nur mal potentiell mehr Ladeleistung. Obs mit 3.0 besser wird, sehen wir dann wenn die Winterreifen wieder umgesteckt sind