Und einen schnellen Termin dazu
Jetzt ist Kontrastmittel drin. Ich soll mich melden falls die Kühlleistung wieder nachlässt
Und einen schnellen Termin dazu
Jetzt ist Kontrastmittel drin. Ich soll mich melden falls die Kühlleistung wieder nachlässt
Meine Klima ging nicht. Auto war die woxhe beim
Fazit:
114g CO2 statt 400g
Kein Leck gefunden.
Da ich das Auto am 1.12 übernommen habe kann ich nicht sagen ob die Klima jemals ging…
Alles anzeigenSo, heute auf der Fahrt nach Hamburg habe ich eine ganz neue Erfahrung bzgl. zweifelhafter Software machen dürfen.
Ob es in direktem Zusammenhang steht, weiß ich nicht, aber es trat zeitlich innerhalb von 1-2 Minuten nacheinander auf.
Als erstes hat sich TA einfach ausgeschaltet und eine ziemlich massive Bremsung hingelegt. Ich habe dann gleich wieder Gas gegeben und meine Wunschgeschwindigkeit via TA erneut gesetzt. Kurze Zeit (1-2 Minuten) später wurde mein Lenkrad brutal heiß - also ich meine RICHTIG heiß, so als ob die Heizwendeln sich gleich durch das Lenkradleder brennen würden - und das ganze OHNE, das dass Lenkradheizungssymbol Symbol im Infodisplay zu sehen war.
Ich habe dann die Lenkradheizung via Knöpfchen aktiviert. Jetzt war das Symbol auch zu sehen. Also habe ich die Lenkradheizung dann wieder runter und anschließend auf aus geschaltet. Damit war der Spuk dann auch vorbei und das Lenkrad wurde wieder kühler. Es gab keine Fehlermeldungen o.ä. Der Rest der Fahrt verließ ohne weitere Vorkommnisse.
Hat das von Euch auch schon jemand gehabt?
Hatte genau das gleiche wie du.
Bei mir wurde das LR getauscht, ca 3000km später kam einmalig die Fehlermeldung zum TA und die LR Heizung hat verrückt gespielt (hatte hier gepostet - aber das ist irgendwo in diesem Thread..>
Also LR Heizung an und durchgeklickt bis aus - seit her nie wieder etwas….(ca 1.500km)
Werde auf jeden Fall weiter berichten!
Das kann aber auch ein Lagerschaden sein, so wie sich das anhört
Mal sehen ob sie dem überhaupt nachgehen. Es ist leider nicht reproduzierbar. Zeitweise pfeifts bei jeder Fahrt, dann wieder wochenlang nicht.
Interessanterweise ist es deutlich seltener geworden seit das neue Lenkrad drin. Aber wer weiß obs da echt einen Zusammenhang gibt.
Ideal wäre natürlich - das Pfeifen war das austretende Gas
Von 400g CO2 waren nur noch 114g in meinem Enyaq
Jetzt wird nachgefüllt und dann nach dem Leck gesucht. Auto steht seit Montag beim
Mal sehen wie es weiter geht.
Habe von meinem Klimaanlagen-Pfeifen berichtet und das Video dazu direkt auf Youtube hochgeladen. Mal sehen was der dazu sagt
An die Leute mit einer kaputten Klimaanlage: ich würde da ein bisschen vorsichtig sein, denn ich hatte das Problem auch gerade mit einem anderen Fahrzeug und dort ist in dem gleichen Atemzug auch die Batteriekonditionierung ausgefallen. Ich hatte das Auto schön bei Ionity zum laden angesteckt und bin was essen gegangen und als ich wieder kam, war der SOC nicht so wie ich ihn erwartet habe. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut und gesehen, das die HV-Batterietemp bei 58°C lag. Klar sind die Systeme Eigensicher und das Derating über die Temperatur funktioniert, aber witzig ist das nicht. Da läd man dann nicht mehr bis 80% sondern nur noch bis 50°C
Meine defekte Klima steht ab heute beim Händler. Bin gespannt wie lange es dauert und was dabei raus kommt…
Heute erstmalig spinnt das 360grad Kamerasystem
Die rechte Seitenkamera zeigt ?hinten? an und der Zoom ist ganz anders als gewohnt. Bin gespannt was morgen nach der Busruhe ist.
Habe nach der Artikelnummer aus meiner Bestellung gesucht - der Schutz passt perfekt in den Enyaq
693F7B59-64D0-4EA9-8F2E-5D6A7D2FCC95.jpeg
Falls sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat…
Manuell findet man das Ding im Shop unter enyaq - scheibenwischer&co
Habe selbst den hier:
Habs grad probiert
On über denOff-Screen
Konnte direkt unten ausmachen
348C95F2-9FD8-441B-90C2-479CA2BD532D.jpg
Und wieder aus: