Beiträge von Just

Hatte genau das gleiche wie du.

Bei mir wurde das LR getauscht, ca 3000km später kam einmalig die Fehlermeldung zum TA und die LR Heizung hat verrückt gespielt (hatte hier gepostet - aber das ist irgendwo in diesem Thread..>

Also LR Heizung an und durchgeklickt bis aus - seit her nie wieder etwas….(ca 1.500km)

Werde auf jeden Fall weiter berichten!

Das kann aber auch ein Lagerschaden sein, so wie sich das anhört

Mal sehen ob sie dem überhaupt nachgehen. Es ist leider nicht reproduzierbar. Zeitweise pfeifts bei jeder Fahrt, dann wieder wochenlang nicht.

Interessanterweise ist es deutlich seltener geworden seit das neue Lenkrad drin. Aber wer weiß obs da echt einen Zusammenhang gibt.

Ideal wäre natürlich - das Pfeifen war das austretende Gas :D

Von 400g CO2 waren nur noch 114g in meinem Enyaq

Jetzt wird nachgefüllt und dann nach dem Leck gesucht. Auto steht seit Montag beim :)

Mal sehen wie es weiter geht.

Habe von meinem Klimaanlagen-Pfeifen berichtet und das Video dazu direkt auf Youtube hochgeladen. Mal sehen was der :) dazu sagt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An die Leute mit einer kaputten Klimaanlage: ich würde da ein bisschen vorsichtig sein, denn ich hatte das Problem auch gerade mit einem anderen Fahrzeug und dort ist in dem gleichen Atemzug auch die Batteriekonditionierung ausgefallen. Ich hatte das Auto schön bei Ionity zum laden angesteckt und bin was essen gegangen und als ich wieder kam, war der SOC nicht so wie ich ihn erwartet habe. Daraufhin habe ich mal nachgeschaut und gesehen, das die HV-Batterietemp bei 58°C lag. Klar sind die Systeme Eigensicher und das Derating über die Temperatur funktioniert, aber witzig ist das nicht. Da läd man dann nicht mehr bis 80% sondern nur noch bis 50°C

Meine defekte Klima steht ab heute beim Händler. Bin gespannt wie lange es dauert und was dabei raus kommt…