Beiträge von Just
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Ab und zu will meiner auch nicht
Bei mir hilft es dann eine Leseleichte an/aus zu machen oder zB Beleuchtung bei Tür zu deaktivieren
Zu 99% lässt sich danach das Dach bedienen
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Kann jmd schauen ob der ID.5 und das Enyaq Coupe eine andere Teilenummer für die Hupe haben als der normale Enyaq?
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Das würde wiederum mein Gefühl für eine nicht richtig funktionierende Klimaautomatik bestätigen.
Ich habe immer wieder das Gefühl das ohne erkennbare Logik ein Schwall warme Luft raus kommt. Aber das sollte ja mit 3.0 besser werden….
die Hand in den Nebel gehalten habe ich - mir ist nichts aufgefallen, es war weder besonders warm
noch kalt…
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Ich hatte vor ein paar Monaten eine leere Klimaanlage - nur 1xxg statt der rund 400g CO2 und ein regelmäßiges Pfeifen das direkt mit der Anlage zusammen hängt
Siehe:
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Es war heute weder sehr feucht/schwül noch sonst was. 10grad Differenz innen/außen ist wohl auch nicht ungewöhnlich. Das der Nebel immer nur aus der rechten Düse in der Mitte kam und aus allen anderen nicht finde ich im Punkt „erhöhte Feuchtigkeit“ sehr merkwürdig…
Morgen gehts 500km weit von Landesinneren an die Adria. Ich werde weiter beobachten und berichten…
Hab mal versucht ein Video zu machen:
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Das nebeln trat erst nach ca 80 gefahrenen km auf. Ich habe bei Losfahren gelüftet (mach ich eig immer) und das Auto stand vorher in der Garage bzw im Schatten
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In 20Jahren Autos mit Klimaanlage hab ich das noch nie erlebt
Was mich stutzig macht - nicht aus jeder Düse kondensiert es…
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Hats bei euch schon mal aus der Lüftung raus „genebelt“
In etwa wie eine Nebelmaschine nur nicht ganz so dicht/intensiv. Ist komplett geruchlos und hat nichts mit den Auto(s) vor uns zu tun. Ist auf 20km mehrmals, ohne Hinweise auf Muster passiert….
Sieht was am Bild? Rechts neben den Knöpfen find ichs recht gut sichtbar.
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Mein 1. Versuch:
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Gepäckträger mit 40kg Ikea Regal drauf
Das BobyCar fällt whrs nicht ins Gewicht
Verbrauch von Wien bis Ionity Maribor:
C46DC01A-6B4A-4A1B-9FD1-4F60CB359A2A.jpg
Vergleich dazu die letzte Fahrt im Juli (idente Strecke - sehr ähnliches Wetter & Klimaeinstellungen - Auto innen sonst fast gleich beladen)
FCA54004-C1D6-422D-BACA-CD2D0EB2CDA5.jpg
Fahrweise ebenfalls gleich - strickt Tempomat 120
Außer beim Überholen von längeren LKW Kolonnen, auch mal kurz 140 um kein Hindernis zu sein…
Ich finde der Verbrauchsunterschied ist nicht messbar. 0,6kwh - so genau misst das Ganze eh nie im Leben…
Könnt ihr den Post bitte hier hin schieben:
Fahrradträger für Skoda Enyaq Anhängerkupplung AHK
Hab mich vertan und am Handy alles neu machen bevor das Auto fertig geladen ist, geht sich nicht aus…
Danke
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Busruhe abwarten - wenns bleibt ab in die Werkstatt
Ansonsten beruhigt schlafen….
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Würde gerne hier noch hinzufügen:
- Erkennung leerer Fahrersitz und Fahrzeug ausschalten ist in einigen Situationen unpraktisch. Funktion "Fahrbereitschaft" sollte überdacht werden:
- kurz aus dem Auto raus, Garage öffnen und wieder einsteigen
- mit Anhänger abgeschnallt rückwärts rangieren und Gesäß anheben
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- Baby/Kindersitz - nach jedem mini Stop & wenns nur kurz parken ist, muss die Klimaanlage wieder eingestellt werden. (Die Sitze lösen dir Sensoren nicht aus)
Ausführliche Erklärung:
Verlust aller Einstellungen (u.a. Klima, Fahrmodus,…) nach jedem kurzen Stop - egal ob zum Tor Öffnen/Schließen oder zum Kinderwagen Ein-/Ausladen muss alles neu eingestellt werden. Würde mir hier eine Anpassung an die Reset-Zeit des Verbrauchscomputers wünschen. Einstellungen auf Null erst nach der gleichen Zeit wie der Verbrauchsrechner „Ab Start“ sich genehmigt um auch wieder bei 0 anzufangen.
Ein Problem ist der Verlust der Heizungseinstellungen im Winter. Das Energiesparen ist zwar toll, es wird in den 3Zonen immer nur dort temperiert wo jmd sitzt - aber ich hätte gerne dass das Kind auch warm mitfahren darf….
- Erkennung leerer Fahrersitz und Fahrzeug ausschalten ist in einigen Situationen unpraktisch. Funktion "Fahrbereitschaft" sollte überdacht werden: