Ich würde sagen .... Tesla Model Y,
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem Model Y noch fristgerecht klappt.
Ich würde sagen .... Tesla Model Y,
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem Model Y noch fristgerecht klappt.
Alles anzeigenMahlzeit,
ich habe heute eine E-Mail von Skoda bekommen, da ich vor zwei Tagen mit Angabe meiner Kommissionsnummer nach dem Status meines Enyaqs gefragt habe.
Leider ist die Antwort ernüchternd.
Btw., ich habe den Wagen am 30.06.2021 bestellt.
[Auszug aus der Mail]
...
Leider können wir aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, das Produktions- sowie das Lieferdatum Ihres Fahrzeugs derzeit nicht angeben.
Nach Überprüfung des aktuellen Standes Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen mit, dass das oben genannte Fahrzeug in die Produktion noch nicht eingeplant ist.
...
Somit gehe ich davon aus, dass aus dem von mir gewünschten Termin (April 2022) leider nichts wird.
Ich denke, ich werde jetzt stornieren, da ich den Wagen spätestens im April haben muss.
Gruß Olli
Sehr schade zu hören. Kannst du nicht mit einem Abo o.Ä. überbrücken?
Laemat und @Heinz Fiction: Danke für eure Einschätzungen. Klingt beides plausibel.
Ich bin mal so frei und karpere das Thema ein bisschen: Müsste es nicht theoretisch möglich sein die Dashcam-Funktionen über die bereits vorhandene Hardware des Fahrzeuges zu realisieren? Natürlich nicht für den Hobby-Programmierer, aber für Skoda selbst? Oder durch Freischaltung über OBD bzw. VCDS?
Mein örtlicher Skodahändler hat sein Kontingent für dieses Quartal bereits ausgeschöpft, vermutet aber, dass er noch ein zusätzliches Kontingent erhalten wird. So war es vergangenes Quartal wohl auch. (Ist ein großes Haus mit mehreren Standorten).
Hat jemand von euch schon von diesen Zusatzkontingenten gehört und hat vielleicht sogar aktuelle Infos dazu?
Vielen Dank vorab.
Grüße
Wenn Du jetzt gerade erst bestellt hast, ist eh wieder alles anders, wenn Du Deinen irgendwann Mitte 2023 bekommst. Locker bleiben, einfach keinen Kopf machen, denn alles wird gut.
Bis dahin geht plug&charge wie bei Tesla... ? Ok Wenn man das Tempo der Softwareupdates bei Skoda anschaut doch eher 2024
Jetzt hört auf! Das wird dieses Jahr noch was! ?
Ist schon so lange her, dass ich Diesel getankt habe… Ging das Tanken auch an jeder Säule anders? Musste ich da erst lesen?
Zumindest war sie meist beleuchtet und überdacht, so dass man die Möglichkeit gehabt hätte…
Das nicht, aber Automatentankstellen meide ich auch, wenn es geht. ?
Echt toll die ganzen Tipps hier - die nehmen mir die Angst vor „dem ersten Mal“. Wir haben unseren Enyaq heute bestellt. Bis der geliefert wird habe ich aber wahrscheinlich alles vergessen und muss den Thread nochmal durchlesen. ? Bleibt nur zu hoffen, dass ich mit dem Laden an der Säule besser klar komme als mit den Automatentankstellen.
Grüße