Beiträge von brUmbra

    Warum sollte das nur für die gelten? Beim 80er war das doch Bestandteil und wurde entsprechend beworben. Bei meinem Angebot stand es def. drin, bei der Auftragsbestätigung bin ich mir gerade nicht sicher.


    Aber ich denke, die können ja nicht der einen Hälfte aus Kulanz einräumen und der anderen nicht. Ich denke eher, die werden zusammen mit Skoda eine Stichtaglösung suchen.

    Weil in dem zitierten Schreiben folgendes steht:


    "Elli versucht aber gerade trotzdem Skoda Enyaq Käufern, die noch einen Aufpreis für die erhöhte Ladeleistung bezahlen mussten, den Tarif aus Kulanz anzubieten."


    Bei mir steht es weder in der Bestellung noch in der AB, macht aber ja auch keinen Sinn, weil es inzwischen als Standard beworben wird.

    Es würde mich nicht umbringen die monatliche Gebühr von Anfang an zu bezahlen, aber überhaupt auf den Powerpass zu setzen ist jetzt natürlich nicht mehr so niedrigschwellig. Tendiere jetzt eher dazu mich für einen anderen Anbieter zu entscheiden.

    Neue Mail von Elli:

    Leider wird der DC BOOSTER Tarif im Rahmen der Tarifanpassungen vom 1. April 2022 nicht mehr angeboten.
    Da Skoda Ihnen ein Feature verkauft hat und dieses nicht einhalten kann, muss auch Skoda entsprechend haften und Ihnen eine Nachbesserung erfüllen.
    Elli versucht aber gerade trotzdem Skoda Enyaq Käufern, die noch einen Aufpreis für die erhöhte Ladeleistung bezahlen mussten, den Tarif aus Kulanz anzubieten. Wir klären gerade alles technische im Hintergrund und bitten Sie um noch etwas Geduld.
    Wir werden uns bis Ende der Woche erneut bei Ihnen melden. Wenn Sie noch Fragen haben können Sie uns gerne jederzeit kontaktierten."


    Endlich mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels!!!!

    Das freut mich für alle "Aufpreiszahler". Alle anderen, die indirekt auch dafür bezahlt haben sind da dann aber wohl ausgeschlossen. Das wiederum freut mich gar nicht. 😢 Schade, dass das Werbeversprechen so schwammig formuliert ist.

    Während der Wartezeit und der Ungewissheit wie es mit den Bestellungen weitergeht habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Was mir da wieder aufgefallen ist, warum wird die Ladeleistung immer in 10-80% angegeben? Da die Akkus alle unterschiedlich groß sind sagt das doch mal überhaupt nichts aus. Wäre da eine Angabe in 100 km in ... Minuten sinnvoller?

    Das ist gar nicht möglich. Die Geschwindigkeit zwischen 10% und 30% ist beispielsweise meistens völlig anders als von 60% auf 80%. Entsprechend müsste man bei der für das nachladen von 100 km benötigten Zeit immer angeben, auf welchen SoC sich die Abgabe bezieht. Und selbst dann wüsste man nicht wie es in anderen SoC-Bereichen aussieht. Die Abgabe von 10% auf 80% ist allerdings scheinbar ein übliches Ladeszenario, weil man sich in einem effizienten Bereich der Ladezeit befindet.


    Aus den nachgeladenen 70% kannst du dir alles Weitere aus der Batteriekapazität und deinem individuellen Verbrauch berechnen.

    Zu #1:

    Hmm, gar nicht mal so hübsch...


    Das Ding soll ja die zukünftige Designsprache darstellen. Dann wird der Enyaq wohl erstmal einer der letzten schicken Skoda gewesen sein?

    Mir gefällt er erstmal nicht so sehr. Innenraum wäre noch interessant zur Urteilsfindung.

    Ich würde nicht so viel auf das Rendering geben. Die sind oft nah dran, aber entscheidende Details liegen dann halt doch daneben.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde eher davon ausgehen, dass kleine Reparaturen eher Standard als die Ausnahme sind. Wenn ein Auto mit Mangel an einen Kunden übergeben wird, wird das auch auf Teufel komm raus repariert und nicht direkt ein neues Auto hergestellt. Selbst dann, wenn die Vertragswerkstatt den Mangel nicht selbstständig beheben kann.