Beiträge von brUmbra

das hat mit der Änderung nichts zutun, die Lieferzeit war zu deinem Bestellzeitpunkt bereits bei 14 Monaten und ist aktuell bei 18 Monaten.

also ich hab 1 Monat vor dir bestellt und da stand schon im vertrag 01/23 und das war damals vor der Ukraine realistisch. dann kam die Ukraine und alles hat sich weiter nach hinten verschoben.

also kw03/23 finde ich schon sportlich, ich würde mich freuen wenn ich schon ne Einplanung hätte. Also bei dir läuft es sehr gut.

Das stimmt so nicht. Ich habe Anfang Januar bestellt. Damals wurde mir vom Händler ein Dokument von Skoda (vielleicht auch Skoda Deutschland) gezeigt in dem die Lieferzeiten für verschiedene Modelle und Ausstattungen aufgelistet sind. Dieses Dokument ist auch hier im Forum kursiert. Dort steht, dass die Lieferzeit für einen iv80 zu dieser Zeit bei 6 Monaten läge.

Trara!!!

Blaue Farbe kann rausgeholt werden ...

[…]

Sieht toll aus. Habe auch schwarz ohne Sportline bestellt und hatte etwas die Befürchtung, dass die vielen unlackierten Kunststoffteile den Look versauen, aber die war wohl unbegründet. Deiner sieht heiß aus. Herzlichen Glückwunsch zur Lieferung! ☺️

So als KW37er melde ich mich schonmal an, am Ausgang Platz zu machen. :thumbup:

Mein Händler hat angerufen das mein Wagen gebaut wurde, FIN habe ich direkt mitgeteilt bekommen 8)

Auch dir herzlichen Glückwunsch. Hast jetzt auch lang genug gewartet. 😅

Moint Leidensgenossen,

kommt mir das nur so vor, oder werden gerade mehr Fahrzeuge ausgeliefert? Ist das nur Wunschdenken? Irgendwann muss Skoda doch mal richtig hochfahren, um den Rückstand abzuarbeiten, oder?

Das ist schon seit ich hier Mitlese so. Es gibt einen zuverlässigen Zyklus aus hohen Auslieferungsraten und Flauten.

Woher das kommt weiß ich nicht, aber man kann sich absolut darauf verlassen und sollte weder zu euphorisch bzw. zu niedergeschlagen sein, wenn sich der Wind Mal wieder dreht. 😊

Meistens hat es gute Gründe warum etwas vorgeschrieben ist, wenn das auch nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich sein mag. Auf- und Abtrieb ist sicherlich nicht die einzige Eigenschaft auf die die Fahrtrichtung Einfluss hat.

Die Einschränkung durch die Zulassung habe ich nicht als Begründung sondern als Indiz für technische Gründe, die gegen solche Experimente sprechen, erwähnt.

Deshalb hier nochmal die dringende Bitte von solchen Experimenten im öffentlichen Straßenverkehr abzusehen.

Das würde ich niemals machen. Effizienz ist nicht alles. Es geht auch um Sicherheit. Es ist entsprechend bestimmt nicht zugelassen die Dachbox so zu montierten.

PS: Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag aber ohnehin eher unterhaltsam gemeint war. 😊

Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?

Vor ein paar Wochen gab es viele Beiträge zu dem Thema. Meiner ist im Mai in den "Trichter"* gekommen. Ich schätze das wird bei einigen anderen, bei dir vielleicht auch, Grund für die Statusänderung gewesen sein.

* Sobald ein Fahrzeug im Trichter ist können keine wesentlichen Änderungen an der Konfiguration mehr vorgenommen werden, sofern man sich nicht wieder hinten anstellen möchte.

Das habe ich vor einem Monat gemacht. Letzte Woche habe ich die Antwort erhalten, dass Skoda nicht garantieren könne, dass der Verzicht auf Area View die Auslieferung beschleunigen würde. Bin auf die Antwort die du erhalten wirst gespannt.