Beiträge von brUmbra

Herzlichen Glückwunsch. Passt gut zum Haus. 😃

Wann wurden den die Bestellbücher für die Coupés geöffnet und was wurde das als Lieferzeit versprochen?

Weiß jemand wo das Gate für die Quotierung ist? Nimmt Skoda Deutschland Bestellungen ohne Quote an? Nimmt Skoda Tschechien Bestellungen ohne Quote an? Und liegen die Bestellungen dann bei einem von den beiden und warten auf Quote oder kann der Händler schon bei Skoda Deutschland keine Bestellung ohne Quote aufgeben?

Ich hätte gerne ein konkretes Kriterium anhand dessen erkennbar bzw. durch den Händler belegbar ist in welcher Quote eine Bestellung gelandet ist.

Es ist auch nicht Skoda sondern dein Vertragspartner der Schadensersatz leisten muss. Kann dir also egal sein was Skoda plant.

Praktisch ist es vermutlich wahrscheinlicher, dass du ohne Stress an dein Geld kommst, wenn Skoda ein Programm auflegt, weil der Händler das Geld dann nur weiterreichen müsste.

so in etwa glaube ich das auch aber es passt nicht auf meine eigene bestellhistory, meiner ist seit mai im skoda Bestellsystem in Tschechien hinterlegt.

bisher aber keine Einplanung, auch noch nie gehabt.

Es gibt hier vereinzelt Ausreißer die ihren enyaq viel eher bekommen haben, aber die durchschnittliche Wartezeit liegt hier bei roundabout 400-500 Tagen.

Im Mai wurde bei vielen Forenusern dieser Status gemeldet. Mein Händler nannte es bei mir "den Trichter" - ich vermute es handelt sich um den viel zitierten Änderungstrichter. Vielleicht war das der Zeitpunkt ab dem die Lieferung neuer Kabelbäume absehbar war und die Strategie aktualisiert wurde.

Habe laut Händler auch noch keine Einplanung. Glaube wegen der Statusänderung im Mai aber dennoch, dass die Bestellung im Mai bereits in Tschechien angekommen war.

Also... wenn der Händler damals schon die Bestellung eingegeben hätte, wie er es behauptet hat, und Skoda hätte die Bestellung nicht angenommen, dann hätte er das damals also bereits wissen und mitteilen müssen.

Wie dieser Zwiespalt jetzt zu bewerten ist, kann ich nicht sagen. Augenscheinlich sind die beiden Vereinbarungen gegensätzlich.

Persönliche Meinung: Ich denke nicht, dass der Händler dem Verkäufer mitteilen muss, wenn der Hersteller die Bestellung des Händlers nicht annimmt. Es gibt auch andere Wege den Vertrag zu erfüllen. Und sei es durch eine spätere Annahme der Bestellung durch den Hersteller.

War Mai/Juni 2023 dein erster ULT trotz Bestellung im August bzw. November 2021? 😱

wow dann schon mal Glückwunsch.
    Wobei man ja auch hört das die AHK zu mehreren Wochen Verzögerung führt.
    Nachdem ich mir hier gefühlt 50 Seiten durchgelesen habe, bin ich nun noch verwirrter :P :D .

Infos bekomme ich definitiv keine. Habe es schon in unserer Abteilung und beim Freundlichen versucht :/

Nach letztem Kenntnisstand führt Parken Plus zu stärken Verzögerungen als die AHK und die Verzögerungen sind nicht kumulativ. Ich drücke dir die Daumen. 😊

Ich hoffe aber akuell auch, dass sich die Parken Plus Situation etwas entspannt. Es werden ja doch immer wieder entsprechend ausgestattete Fahrzeuge ausgeliefert.