Also ich hab im Juni 22 bestellt und er soll die nächsten Wochen kommen. Möglich ist alles. Ich habe in der Schweiz bestellt.
Das ist ja verrückt. Aber herzlichen Glückwunsch. ☺️
Also ich hab im Juni 22 bestellt und er soll die nächsten Wochen kommen. Möglich ist alles. Ich habe in der Schweiz bestellt.
Das ist ja verrückt. Aber herzlichen Glückwunsch. ☺️
Hallo in die Runde haben Besteller ab Mai 2022 bzw ab Paketwechsel schon einen Produktionstermin bekommen? Ich mit ULT Q2/2023 wollte noch nicht beim Händler nachfragen komme mir blöd vor wenn man sonstige Wartezeiten sieht.
Ein aktueller Bericht vom VW ID4 Newsletter. Der erste Kunde der rein Online direkt über VW geleast hat im April bekam Ende Oktober den Wagen…
Für mich trotzdem ein Indiz wie der Konzern dadurch das Direktvermarktungsmodell pushen möchte. Mal sehen wie lange Skoda sich dem noch widersetzen kann.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du schon eine Einplanung hast. Habe im Januar bestellt und meine erste Einplanung erst vor wenigen Wochen gehabt. Nachfragen kannst du aber bestimmt trotzdem mal.
Nachdem ich nun alle Zulassungszahlen für D/A/CH bis Ende Oktober 2022 zusammen habe:
Blöde Frage: Was genau zeigen die Diagramme?😅
Scheinbar wurden die Felgen bei meiner Bestellung geändert. Hatte die 21er Betria bestellt und bekomme laut Erwin die 21er Supernova.
„Supernova“ heißen die stilistisch vergleichbaren Felgen beim Superb (19 Zoll). Vielleicht versucht Skoda die Namensgebung zu vereinheitlichen.
[...]
Mich wundert das langsam gar nicht mehr: "unausgegorener Mist", "Geldmacherei", "Armutszeugnis", "unbrauchbar", das spiegelt lediglich die neuerdings übliche deutsche Empörungskultur wider, die sich in jedem x-beliebigen Internet-Forum finden lässt, hauptsächlich von Leuten, die MEINEN, etwas zu wissen. Kann man eigentlich nur versuchen zu ignorieren...
Genau so wie die ständige Empörung über das scheinbare Gemecker der Deutschen. 😋
Ganz ehrlich: Hier tauscht man sich unter anderem über Probleme aus. Dass das nicht immer einen fröhlichen Hintergrund hat ist doch klar.
Ist Teil des Systems! Schau die Bilder genau an: Es gibt eine Ansicht für die AHK, wo genau auf den Kugelkopf gezoomt wird. Die Ansicht ist zwar nicht aktiv, aber die Schaltfläche ist zu sehen.
Habe ich nicht bestritten. Das war eine Zusammenfassung meiner Erwartungen unabhängig von den tatsächlichen Funktionen. 😊
Ich gehöre zwar auch zu den Leuten die den Enyaq noch nicht haben, bei der Probefahrt hat mich das System aber überzeugt.
Für mich ist der große Vorteil nichts zu übersehen. Beispielsweise einen Stein, einen Poller, oder ein Fahrrad. Für die AHK wäre es noch schön mit der Rückfahrkamera präzise an die Kupplung des Anhängers fahren zu können. Aber das wäre nur Bonus.
Für präzises annähern hoffe ich mich auf die Parkpiepser verlassen zu können. So wie bei meinem aktuellen Corsa auch.
So stand es bei ihm im System was man daraus schließen kann bleibt abzuwarten. Was eher lustig an dem Gespräch war es war die Urlaubsvertretung meines freundlichen dieser ging mit mir ab Bestellung alles durch, am 4.12.21 bestellt mit Aussage vom Verkäufer er kann dieses Fahrzeug noch sofort bestellen er hätte noch diese eine Auto für seine Quote frei, die Vertretung heute sagte mir das Fahrzeug wurde bestellt am 18.1.22. ich meinte dann zu ihm das ich ja dann belogen wurde und er wohl keine Quote mehr hatte und er mit der Quote vom neuen Jahr bestellt wurde das erklärt dann auch den UVL Februar 23, seine Aussage dann war das wüsste er nicht er war ja nicht dabei, ich sagte ihm dann es wäre ja ziemlich dreist seine Ausrede daraufhin war das es wohl am Werk Läge das die den Auftrag erst am 18.1.22 bestätigt hätten. Mir war es dan zu blöd weiter zu diskutieren, meine Schlüsse die ich daraus ziehe ist ja logisch wenn er erst wieder Quote fürs neue Jahr hat ist auch klar das skoda auch erst im Januar neues Jahr den Auftrag bestätigt. Aber traurig das man auch noch für blöd gehalten wird aber gut was sollst kann man jetzt eh nicht ändern
Am 4.12. neigte sich das Quartal - insbesondere im Hinblick auf Weihnachten - bereits dem Ende zu. Es war also nicht mehr weit bis Q1 und vielleicht meinte er, dass er in Q1 noch ein Fahrzeug frei hätte?
Mies wäre es natürlich trotzdem, das dann nicht entsprechend zu kommunizieren. Mein Händler meinte, dass die AB üblicherweise ca. zwei Wochen nach Bestellung käme.
Ist er zurecht, weil der bestätigte LT gar nix mit dem Auslieferungstermin zu tun hat. Wie schon oft erwähnt, kann dein Händler ab dem Termin lediglich einen Zuschuss für Ersatzmobilität beantragen, sonst hat der keine Bedeutung. Relevant ist hingegen der ZP8-Plantermin.
Kannste auch an meiner Bestellung sehen (siehe Signatur): mein "bestätigter LT" war März 2022. Und mein Fahrzeug ist nach wie vor nicht mal fest zur Produktion eingeplant.
Das ist vermutlich außerdem der Termin ab dem Skoda dem Händler gegenüber schadensersatzpflichtig wird. Also auch der Zeitpunkt ab dem es vermutlich einfacher wird Schadensersatz vom Händler zu fordern, weil dieser (so wie bei der Ersatzmobilität) von Skoda kompensiert wird. Ich würde auch schwer davon ausgehen, dass der Ersatz der entgangenen Prämie schlussendlich vom durch Skoda bestätigen Liefertermin anhängig sein wird.
Die Diskussion ist völlig unnötig. Der Produktionsvorstand von Skoda hat im Interviewe gesagt:
"In Bezug auf Chips haben wir im Konzern natürlich entsprechende Verteilungsschlüssel und können nach Bedarf zentral die Bauteile auf die Marken verteilen. Da steht die Volumengruppe nicht unbedingt ganz oben auf der Prioritätenliste, sondern Marken mit noch höheren Ergebnisbeiträgen"
Quelle: