Meint ihr die deutschen Hersteller stehen tatsächlich schlechter da oder hängen sie es einfach nicht so an die große Glocke solange es nicht konkret um die Zulassung geht?
Beiträge von brUmbra
-
-
Wenn die im Februar 2025 eine Zulassung in NL bekommen, wird es für die anderen Anbeiter eng.... das ganze nur mit "Vision only", ohne teuere Lidar etc. Sensoren.
Da es um Tesla geht halte ich eine Zulassung in NL im Februar 2026 für genau so wahrscheinlich wie eine Zulassung noch im Februar 2025.
Wenn die Zulassung da und die Funktion regulär für Kunden verfügbar sein wird, sehen wir weiter.
-
EyeMike es war nur ein Beweisfoto per PN. Keine sonstigen Infos.
Eine weitere Info habe ich noch: Er hat vorne kein Isofix. Aber die Info kann man sicher auch Internet herausfinden.
Das wäre für uns aktuell allerdings ein Ausschlusskriterium - davon abgesehen, dass wir kein neues Auto brauchen und der iX3 unser Budget sprengt.
-
Wie das? […]
Siehe PN
-
Hoinzi das Blingbling brauche ich auch nicht. Ansonsten muss sich der iX3 später in der Praxis bewähren. Fahren wird er sicher gut. Da habe ich wenig Bedenken. Beim Akku werde ich sehen wie der ist. CarScanner stecke ich an den ersten km an 😉
Mein Kollege hat den neuen iX3. Er hatte davor unter anderem i4 und i5 und sagt, der iX3 fahre sich am besten. Ich denke du musst dir wirklich keine Sorgen machen.
Das Kunstleder ist auch wirklich schick. Ich dachte es sei echtes Leder. Panoramic Vision ist auch Mega cool. Und das Lenkrad hat mir auch gut gefallen. Weiß aber nicht welches er hat.
Ich bin morgens in der Tiefgarage inzwischen auch einige Male am iX3 vorbeigelaufen und ich glaube ich werde mich sogar an die Optik des „kleinen“ Nagers gewöhnen können. 😅
-
Mal eine Randbemerkung von mir: Ich finde es toll, dass sich die Elektromobilität inzwischen so weit entwickelt hat, dass es nicht mehr nur noch um Reichweite sondern auch um den Verbrauch geht. 👍
-
Bitte zurück zum Thema.
-
Auf den Rivian R2 bin ich auch sehr gespannt. Optisch gefällt er mir gut und die Größe kommt dem Enyaq auch relativ nahe. Bei der Kastenform und der Höhe erwarte ich aber nicht so optimale Verbrauchswerte. 😢
Die umklappbaren Vordersitze sind cool
https://insideevs.de/news/773758/rivian-r2-europa-marktstart-2026/
-
-
Weshalb sollte der Papa keinen Spaß haben dürfen

Hat das jemand gesagt? 😊
Aber wer mit der Familienkutsche Spaß haben möchte, muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich sehe da kein moralisches Dilemma.
Für alle anderen gibt es die normalen Versionen von Elroq und Enyaq. Und die kosten auch keine 60k. 👍