EDIT:
Die Suche mit dem Wort „Dachkonsole“ bringt einige Beiträge dazu:
Danke - da habe ich wohl das falsche Suchwort eingegeben.
EDIT:
Die Suche mit dem Wort „Dachkonsole“ bringt einige Beiträge dazu:
Danke - da habe ich wohl das falsche Suchwort eingegeben.
Ich habe zunehmend Probleme mit dem Panoramafenster: manchmal lässt es sich nicht öffnen, manchmal nur über das Abschließen des Wagens mit Schlüssel schließen. Vor ein paar Wochen ging das Fenster während der Fahrt plötzlich auf und ließ sich wieder nur mit Aussteigen und Abschließen des Autos schließen. Letzte Woche ging es dann während der Fahrt dauernd auf Kipp und wieder zu - bestimmt 5-6 mal hintereinander, bis es schließlich ganz aufging und sich wieder nur mit Aussteigen und Abschließen des Autos schließen ließ.
Leider gibt es keine Fehlermeldung und in der Werkstatt ließ sich der Fehler nicht reproduzieren.
Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht auch die Lösung? Ich habe das Auto "nur" geleast und jetzt frage ich mich, ob das nächste lieber ohne Panoramafenster sein sollte, obwohl ich es toll finde, wenn es funktioniert ...
Gestern ist es einmal, heute schon dreimal passiert. Während ich fahre, öffnet sich das Panoramadach auf die Ausstellposition, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Ich kann es dann auch nicht sofort wieder schließen, sondern muss ein bisschen warten (vielleicht 1-2 Minuten). Kennt jemand das Problem? Ich bin leider raus aus der Gewährleistung
Hättest Du vorher gefragt, hätte Dir hier fast jeder abgeraten.
Als jemand, der bisher nur zuhause geladen hat, wäre ich gar nicht auf eine solche Frage gekommen
Ich habe bisher gar nicht vorher geschaut, welchen Ladestopp das Navi aussucht …
Sind auf dem Rückweg aus Österreich zurück in den Norden. Klappte bisher super, wären mit 5 Ladestopps ausgekommen (und fast leer angekommen), wenn da nicht …
Eon-Ladesäule an der A9 mit 5% angefahren: lädt nur 30 kW (soll angeblich 150, gefördert mit Bundesmitteln), Säule daneben probiert - gleiches Problem. Also nur wenig geladen und zur nächsten Säule - wieder Eon, 50kW kann sie, macht sie auch. Auf 100% gestellt und schlafen gelegt. Nach einer knappen Stunde aufgewacht. Nur 53% geladen - Ladevorgang konnte nicht beendet werden, siehe Anzeige der Säule (da war nichts zu sehen), wir standen 20 Minuten ohne zu laden. Vielleicht Zufall, aber ich mache um Eon in Zukunft einen Bogen.
Ich habe ein iPhoneSE - manchmal klappt das induktive Laden ganz hervorragend, manchmal habe ich dauernd Abbrüche (Laden nicht möglich - Gegenstände bitte entfernen -> Welche Gegenstände - da liegt nur das iPhone ) und manchmal wird das iPhone nur heiß und lädt fast gar nicht (2 Stunden für ca. 5%) - letzteres Problem tritt vor allem auf Langstrecken auf.
Ach, übrigens, wir haben für 1100km 18 Stunden inklusive 7 Ladestopps und tlw. Stau / stockender Verkehr benötigt (wollten recht voll ankommen, da keine Ladestation direkt vor Ort und in der Nähe nur AC ist).
Es dauert aber doch länger von 80 auf 100%, als von 60 auf 80%, oder? Wir waren nämlich nicht 7x essen, sondern haben eher geruht / Powernapping gemacht.
Das Ziel kann ich leider nicht eingeben - laut Navi muss ich die Strecke unterteilen, da mehr als 5 Ladestopps notwendig sind ….
Danke für die vielen Hinweise!
Noch eine Frage: Wenn das Skoda-Navi sagt, ich soll z.B. nur auf 75% laden, sollte ich das dann auch machen oder ruhig immer auf 80% laden, um z.B. Veränderungen im Wetter/Verkehr besser ausgleichen zu können?
Lieben Dank und gutes, gesundes neues Jahr
Danke für die ausführliche, theoretische Berechnung - zeitlich rechnet sich das langsamere Fahren dann nicht …