Beiträge von Chris83_3D

Zumal der § ja sehr unterschiedlich ausgelegt werden kann. Was bedeutet nicht ausreichend beleuchtet? Durchgängig kann ich mir noch einigermaßen herleiten.
    In einer Großstadt (im Innenstadtbereich) wird wohl eine ausreichende Beleuchtung gegeben sein. Am Dorf mit 3 Straßen und 30 Einwohner (und pro Kopf/Kuh Verhältnis von 1/200) wird sich das ggf. anders darstellen.

Chris83_3D Hast du bereits die Sicherung im Motorraum gezogen wie im Beitrag.

ok, versuch ich mal, funktioniert das dann nach nur einmal ziehen/stecken dann dauerhaft oder ist das dann eine Daueraufgabe? (ja ich hab gesehen, dass da einmalig steht)

Meiner lädt ohne Probleme auch im Battery Care Modus. Würde ich also nicht pauschal darauf schieben wenn es nicht funktioniert.

Die Meldung weg bekommt man so ohne weiteres nicht. Zumindest habe ich schon öfter diese Anfrage gelesen und bisher wohl ohne Lösung.

ok... Hat meiner auch bis zum OTW Update auf 3.7 seit dem tut sich nur was, wenn ich den deaktiviere.

Bekommt man eigentlich die Meldung, dass man den Battery Care Modus einschalten soll, irgendwie weg? Wenn der eingestellt ist lädt meiner nämlich kein PV Überschuss... :/

Hier gab es einen Post ( MEB 3.7 Update für 3.0/3.1 (91GO) ), dass das Auto nach dem 3.7 Update Probleme beim Solar-Laden machen kann. Wenn das Auto während einer Wolken-Phase nicht geladen wird, schläft es tief ein und wird nicht von alleine wieder wach. Man soll einmal die Sicherung des Onboard-Laders ziehen (Sicherungskasten unter der Haube, Sicherung SB3) und dann soll es wieder funktionieren…

Manche WB können auch das Ein/Ausstecken simulieren, das sollte auch helfen

Toll, eben nen Anruf vom Freundlichen gehabt. In der Vorbereitung auf meinen Inspektions- Termin nächster Woche (war noch ohne Update angemeldet worden) ist aufgefallen, dass jetzt das Update dazu kommt.
    Auf meine Frage: "ob das nicht einfach mitgemacht werden kann?" hieß es nur: "wir sind voll und deshalb die Terminverlegung". Naja jetzt halt eine Woche später...
    Und auf Hol- & Bring- Service musste ich verzichten, da dieser aktuell sehr hohe Vorlaufzeiten hat.
    Naja, dafür bekomm ich nen e-tron GT als Ersatzmobilität für die 2 Tage, das ist mal ein Trostpflaster 8)

Hätte ich doch gleich angerufen um denen zu sagen sie sollen das Update gleich mit einplanen.