Meine Frau hat seit kurzem den Peugeot e208, da war ein Ladeziegel serienmäßig dabei, aber kein Typ2-Kabel. Bem Enyaq war das Typ2-Kabel serienmäßig dabei, aber kein Ladeziegel. Meint ihr, ich kann den Peugeot-Ziegel problemlos am Eny nutzen? Das Skoda-Typ2-Kabel am Peugeot funktioniert, das haben wir schon ausprobiert...
Beiträge von leasingnehmer
-
-
Vielleicht machst du dir einen neuen Account und holst dir darüber noch die alten Konditionen.
Das habe ich mir auch überlegt, aber ich glaube, es lohnt sich nicht. Ich müsste dann ja jetzt schon 12,99 Grundgebühr bezahlen, und bisher ist die umsonst. Außerdem ich weiß ohnehin nicht, ob sich der Charge Faster für mich mit Grundgebühr noch rechnet. Deshalb werde ich jetzt die alten Konditionen noch genießen und im Mai sehen wir weiter.
-
Es gibt auch Länder -z.B. Österreich- da wird an vielen Ladesäulen nach Zeit abgerechnet.
Screenshot_2022-12-15-23-37-14-03_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
Richtig. Ich war letzten Sommer in Österreich, da standen an einem Parkplatz eine DC- und eine AC-Säule. Habe mal an der einen, mal an der anderen geleden, je nachdem, was gerade frei war. DC 30 Minuten, AC 2 1/2 Stunden. Pro kWh war das Laden auf diese Weise am AC teurer als am DC.
Mal ne andere Frage: EnBW u.a. erhöhen gerade deftig die Preise. Ist da über Powerpass schon was bekannt? Mein kostenloses Charge Faster läuft noch bis Mai. Wenn Elli die Preise nicht erhöht, lohnen sich wahrscheinlich auch die 10 Euro Monatsgebühr, die danach anfallen...
-
Hallo,
auch ich habe heute den Wagen vom Update zurückbekommen. Unter "Nutzer" bin ich nur Gast, Hauptnutzer lässt sich nicht anlegen. Gut zu wissen, dass es wohl nicht an mir, sondern am Skoda-Server liegt. Zugriff auf alle Funktionen mit der App ist aber möglich. Werde es morgen nochmal versuchen.
Ansonsten bin ich bisher mit dem Update zufrieden. Die %-Anzeige im Fahrerdisplay ist eine echte Verbesserung, der Blinker klickert nicht mehr so laut und die Rückfahrkamera liefert ein helleres Bild. Alles nette Kleinigkeiten. Dass man alles neu einstellen muss, nervt allerdings...
-
Auto vom
zurück. Ein Steuergerät für die Heizung wurde ausgetauscht, jetzt ist die Fehlermeldung weg. Übermorgen geht es in den Urlaub, schaumermal was als Nächstes kommt... -
Ersatzteil ist heute bei der Werkstatt eingetroffen. Bis Montag bauen sie es ein, dann kann ich mit frisch repariertem Auto in Urlaub fahren

-
Gerade wieder Nachricht vom
: Ein Steuergerät für die Heizung ist defekt. Ersatzteil erstmal nicht lieferbar, aber vielleicht kommt es morgen. Bis dahin bekomme ich einen Leihwagen. Problem: Ich will nächste Woche mit dem Enyaq in Urlaub fahren und habe ihn gefragt, ob man das Teil nicht aus einem Lagerfahrzeug ausbauen kann (ein schöner neuer Enyaq stand im Showroom). Darauf meinte er, das sei kompliziert, weil jedes Ersatzteil für ein bestimmtes Fahrzeug programmiert ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas? Ich habe bei ihm so rausgehört, dass er keine Lust dazu hat, weil es wohl schwierig, aber nicht unmöglich ist. Weiß jemand, WIE schwierig? -
War gerade bei der Werkstatt. Sie gucken sich den Fehlerspeicher an und machen auch gleich das Software-Update einschließlich 12V-Batteriewechsel ("die Batterie haben wir vorrätig"). Der
meinte, danach wäre die Fehlermeldung wahrscheinlich ohnehin weg... -
Die Meldung "Fehler im Antriebssystem" würde ich auch ernster nehmen. Die kommt aber bei mir nicht, auch nicht bei 140 km/h. Nur "Fehler im elektrischen System", und das noch im Stand sofort nach dem Einschalten. Wieso steht eigentlich bei manchen "Elektrosystem" und bei manchen "elektrischen System"???
-
Tja, mit den E-Autos befinden wir uns wohl heute auf dem Entwicklungsstand eines Win95-Computers. Und der Kunde muss den Betatester spielen...