Also ursprünglich hatte ich einen unverbindlichen Termin für Mitte September. Anfang September hieß es auf einmal Mitte November. Nun war ich letzte Woche beim Händler um mich nochmals zu erkundigen ob es bei Mitte November bleibt. Nun heißt es schon, dass das Auto erst Mitte Januar 23 kommt. Er meinte aber auch das Skoda Ende Oktober berät, wie Sie mit Kunden vorgehen die aufgrund der Lieferengpässe nur eine reduzierte Umweltprämie erhalten. Er persönlich sieht da keinen Handlungsspielraum. Nun ist meine Frage bezüglich der Verzugstermin Festsetzung. Wie ist hier das Procedere im Detail? Habt Ihr das Schreiben per Einschreiben geschickt oder per Email? Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
Sorry für die noch immer fehlende Signatur. Ich überlege aber nun wirklich ob ich das Auto nicht loswerde. Nach wie vor finde ich es unglaublich schön, aber die Kommunikation zwischen Händler und Kunden ist mehr als bescheiden. Man wird förmlich im Regen stehen gelassen. Nur bei aktiver Nachfrage erhält man überhaupt eine Antwort. Das finde ich persönlich schon sehr dürftig. Das war anfangs anders.
Beiträge von FirstSkodaIV80X
-
-
-
-
Ich bin technisch nicht so versiert wie Ihr, aber ich habe letztens bei Car Maniac ein Video gesehen indem Christopher ein Unternehmen vorgestellt hatte was sich explizit für den Zustand der Batterien in E-Autos kümmert. Aviloo hat es glaube ich geheißen. Meines Wissens ein Unternehmen aus Österreich, selbiges ist dort auch TÜV zertifiziert. Vielleicht könnten die dir weiterhelfen und man hätte mit einem entsprechenden Zertifikat ein Druckmittel gegenüber dem Hersteller.
-
Gute Frage. Mein Verkaufsberater ist da leider auch nicht so firm. Ich gehe aber davon aus, da ich es auch nirgends gelesen habe, das die Funktion nicht vorhanden ist. Bei dem Preis sollte es aber inkludiert sein, meiner Meinung nach.
-
-
Den 80x konnte ich leider noch nicht probefahren. Nur den 80er. Den 80x habe ich bereits letztes Jahr im November blind bestellt von daher sollte es bis Ende des Jahres hinhauen. Mir gefällt der normale Enyaq, aber das Coupé ist Designtechnisch der absolute Hammer. Die Beschleunigungswerte sind zwar nicht soweit auseinander aber trotzdem wäre das Coupé mein persönlicher Traum gewesen.
-
Hallo beisammen, ich wollte auch meine Bestellung vom 80x auf das Coupé RS switchen. Dies hätte machen können, aber dann hätte ich bis 2024 warten müssen bis ich das Coupé erhalte. Dies ist die Aussage meines Verkaufersberaters vom letzten Freitag, Autohaus selbst ist in München. Dabei hätte ich keinen Nachlass auf das Coupé erhalten können. Da ich nicht solange warten möchte, erhalte ich Ende des Jahres meinen normalen 80x. Schade. Aber Glückwunsch an dich "Bald Coupé Besitzer".
-
Danke dir für deinen Hinweis. Da muss ich nochmals im Detail nachfragen wie es mit dem Charger nachdem Leasing aussieht. Beim letzten Leasing hätte ich nach der Vertragslaufzeit die Wallbox behalten dürfen.(BMW) Dies war aber auch ein Dienstwagen.
-
Ich krieg den Charger mit dem Auto Ende 22. Da mir selbiger im Leasing 240 Euro über die 4 Jahre kostet, würde ich selbst mit einem höherwertigen Adapter nicht an die Kosten des Juice Booster kommen. Danke für deine Auskunft.