Kommt zufällig jemand aus dem Raum Villingen-Schwenningen, hat nen OBD Eleven und Lust auf ne codier Session?
Beiträge von JacksonX
-
-
-
Hallo zusammen. War eine Weile nicht online, wollte mich jetzt aber mal an die Sache ran machen. Allerdings finde ich jetzt den Link zur Anleitung und Kodierung nicht mehr.
Kann mir jemand kurz weiterhelfen ohne dass ich 300 Seiten durchlesen muss?
Danke im Voraus.
-
Ne?
Dann schau mal auf Wiki bei Skoda nach.
Seid 2016 haben die meisten Modelle nach 3 Jahren Generationswechsel.
Oktavia, Kodiaq usw. und die neuen Modelle stehen in den Startlöchern. Zieht sich gerade nur wegen Chipmangel.
Bei diversen Herstellern sogar nur noch 2 Jahre…..
-
Der Enyaq kam erst 2022 auf den Markt … idR ist der Zyklus 6 bis 8 Jahre … also wo ist dein Problem? Und so lange dein Fahrzeug noch nicht in der Produktion ist und es zB zum Modelljahreswechsel (idR im Mai) oder zur Aufwertung (idR im November) kommt, bekommst du immer das neueste Modell. Also …. so wHat?
Da hat halt dann halt jeder seine Meinung.
Und seid 2022 auf dem Markt? Kann es sein das du da was verpasst hast? 🤔
Und FL Modelle kommen i.d.R. Meist nach 3 Jahren…
-
Um von meiner Seite aus eins klar zu stellen:
Ich finde den dicken Mega geil!
Hätte ihn auch gern gestern.
nur die Sachlage wäre halt für mich nicht tragbar wenn ich da privat so drin hängen würde.
-
Naja. Das ist aber eine sehr blauäugige Milchmädchenrechnung….
Die kriegen die Kisten ja nicht mal mit den Teilen die geplant waren gebaut geschweige denn hier irgendwo was nachbessern können.
Und wie gesagt, prinzipiell verstehe ich das ja. Das was ich geschrieben habe ist auch meine ganz persönliche Meinung, die muss nicht auf einen anderen treffen. Von mir aus kann jemand fünf Jahre auf sein Auto warten. Who cares.
ICH würde das nicht tun und es war nur MEINE Meinung. Die hat sicher keine Allgemeingültigkeit.
-
Also ich lese ja schon lange mit, und muss sagen; wäre das ein Privatwagen, hätte ich schon lange storniert.
Ich hab hier teils übelst Mitleid mit den wartenden.
Meiner wurde 12.21 bestellt.
Wann er kommt keine Ahnung. Gesagt wurde damals 6.22.
Mir ist es prinzipiell egal, denn meine Firma muss für nen fahrbaren Untersatz sorgen, sonst geh ich halt nimmer arbeiten. 😂
Allein schon die Aussicht das wenige Monate nach Erhalt meines Wagens (mit was? Dreiviertel Jahr Verzögerung) dann der Facelift auf er Matte steht, hätte mich zum Storno bewogen.
Davon abgesehen das ich sicher privat keine 18 Monate auf irgend ein Auto warten würde.
Der ist ja quasi veraltet wenn er zu dir kommt. 🙈
Ich drücke allen echt die Daumen das es demnächst schneller voran geht!
-
Der Hr. Diess hat eine AMAauf Redddit gehabt, dort wurde wegen SW Update gefragt. Er sagt Sommer 2022.
Der Pressesprecher für Skoda hat gesagt Infos bezüglich Update auf 3.0 kommt im Februar 2022, Update wohl Q2/22.
Hab es ja schon 100 mal geschrieben ?
ich war gerade draußen, konntest du das für mich noch mal wiederholen? ?
-
Ja, ist alles in allem zu viel Aufwand.
Muss aber sagen, das mit dem Licht finde ich sowieso ein wenig…. Naja….