Beiträge von MoMue

Mein Passat hat sich auch selbst verschlossen, wenn man ihn (ohne kessy) per SChlüssel fernentriegelt aber die Tür nicht innerhalb einer Zeitspanne geöffnet hat. Muss mal testen ob der Enyaq das auch so macht. Passiert mir mit Schlüssel in der Hosentasche öfter mal, daß ich unbeabsichtigt entriegele. Wäre blöd wenn er dann über Nacht so rumsteht.

Soweit ich es bisher beobachten konnte macht er das.

Wenn er per Keyless entriegelt und weder Kofferraum noch Türe geöffnet werden, verschließt er sich wieder automatisch nach einer gewissen Zeit.

Hallo Zusammen!

Ich hatte meinem kleinen lange versprochen dass er mit dem Kindersitz mal vorne auf dem Beifahrersitz mitfahren darf. Dafür wollte ich den Airbag bei geöffneter Beifahrertürer seitlich des Armaturenbretts auf OFF stellen.

Dabei musste ich feststellen dass der Airbag schon seit Auslieferung deaktiviert war. Keine Ahnung wieso.

:!::!::!:Prüft am besten die Einstellung Eures Beifahrerairbags:!::!::!:

Bin erschrocken als ich es bemerkt habe. Bei einem Unfall mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz hätte das böse enden können.

Hat es mal jemand geschafft die Ladebegrenzung einzustellen? Ging bei mir 1x, dann nie wieder. Nachdem ich auf 100% gestellt habe, ist Feierabend. Ich direkt mit dem Auto verbunden- Fehlanzeige. Klar, im Infotainment kein Problem. Aber so ist auch diese Funktion gestorben.... Die + und - Buttons sind immer grau. Neustart, anderes Gerät egal.

Enyaq_ - 1 (6).jpeg

ging bei mir bisher immer problemlos.

Von 80 auf 90 und zurück. Kein Problem. Manchmal hing es kurz weil die Internetverbindung wohl schlecht war.

es wird dauern, bis man das Grinsen wieder aus meinem Gesicht bekommt!

Ich komme gerade von einer ausgiebigen Probefahrt mit einem iV80, und ich kann/muss sagen, dass ich insgesamt doch beeindruckt bin!

Wieder auf dem Hof des Freundlichen hatte ich einen Durchschnitt ab Start von 15,6 KWh/100 km, und mein Gesamteindruck ist: Ööhem..., hüstel..., > Durchwachsen... <

Hallo Cosinus,

ich verstehe nicht warum Du zuerst von einem Grinsen und anschließend von "durchwachsen" sprichst.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich möchte auch nochmal betonen wie begeistert ich vom Fahrzeug im Großen und Ganzen bin, aber beim kleinen Display muss ich Dir zustimmen:

Hier hätten noch wesentlich mehr Informationen reingepasst. Da ich keine Assistenten gebucht habe, ist das Display sogar teilweise völlig ungenutzt. Dieses nach Möglichkeit individueller einstellen zu können wäre super.

- Akkustand % / Akkustand in kWh

- Durchschnittsverbrauch / Momentanverbrauch

- Radiosender

- Symbol Licht an/aus

- Navi: km bis zum Ziel / Ankunftszeit / verbleibende Fahrtzeit

- etc..

Was ich mir außerdem gewünscht hätte wäre ein Button zur Annahme und Beendigung von Anrufen. Über das Display finde ich das etwas umständlich.

Nicht schön.

Der Satz "Auch wir müssen uns den dynamischen Kostenentwicklungen anpassen, was Auswirkungen auf unsere Tarife hat. Damit bleiben wir immer noch der Qualitäts-Anbieter mit dem größten Ladenetz, transparenten Tarifen und fairen Ladepreisen" klingt für mich etwas unglaubwürdig.

1. Weil EnBW sich als Stromanbieter hier in Deutschland eine goldene Nase verdient (Achtung hierbei handelt es sich um gefühlte Fakten), da in anderen Ländern der Strom wesentlich günstiger ist und sie zusätzlich ja direkt an der Quelle sitzen

2. Handelt es sich für mich als Stromkunde um eine Preiserhöhung von ca. 30% beim AC Laden - das ist schon heftig. Wäre als würde der Diesel von heute auf morgen von 1,3 €/Liter auf 1,7 €/Liter angehoben werden.