Hab in einem anderen Thread schonmal gefragt:
Kann beim überarbeiteten Crystal Face nur die horizontale Strebe leuchten während der Fahrt und im Stand auch die vertikalen Teile?
Dafür ist doch der Aufpreis ziemlich heftig oder?
Hab in einem anderen Thread schonmal gefragt:
Kann beim überarbeiteten Crystal Face nur die horizontale Strebe leuchten während der Fahrt und im Stand auch die vertikalen Teile?
Dafür ist doch der Aufpreis ziemlich heftig oder?
Carmaniac sagt, dass es beim Crystal Face Probleme mit BMW gab.
Sein Vorführer sieht spitze aus
Geht dann eigentlich nur noch der horizontale Streifen zusätzlich? Dafür wäre der Aufpreis ganz schön happig
So ich habe seit gestern nun auch das Problem:
Die Anlage läuft, aber es gibt keine merkliche Kühlung.
Selbst bei Einstellung "LOW" erhöht sich nur die Lüftungsleistung, aber nicht die Temperatur.
Habe nun mal in der Werkstatt angerufen und werde mein Auto den Tag über dort lassen.
Mit Heuschnupfen (somit bleibt das Fenster i.d.R. zu) und ohne Klima ist nicht gerade angenehm bei den aufkommenden Temperaturen.
Langsam bin ich schon genervt von den Zickereien. Die Probleme von anderen stimmen mich auch nachdenklich.
Hallo, bitte nicht schimpfen, bin Neuling in dem Thema
Ich bin bei der Beschaffung der Wallbox, Auto wird bald kommen.
Ich hab nicht wirklich die Angabe gefunden.... kann ich zuhause mit der Wallbox (die Box könnte es und natürlich der Elektriker schließt es entsprechend an) überhaupt mit 22KW laden oder kann der Enyaq nur 11KW?
der Enyaq kann AC mit Typ 2 Stecker maximal 11 kW ziehen. Die 22 kW bringen Dir also leider nichts.
Spielt er denn die Videos auch unter der Fahrt?
Nein das tut er aus Sicherheitsgründen nicht. Es gibt eine entsprechende Meldung im Display und es läuft nur noch der Ton weiter.
In einigen Dingen hat Škoda wohl den Rotstift angesetzt. Bei meinem Octavia ist die Gepäcknetztrennwand an der Rückenlehne montiert und ich konnte bei Bedarf das Netz ausrollen. Wieder ausgehängt hat es sich automatisch aufgerollt. Warum habe ich die Vergangenheitsform gewählt, obwohl ich den Octavia noch habe? Weil das Teil mit der Rolle sehr schwer und sehr sperrig ist und ich es nach wenigen Wochen abmontiert habe und in den Keller gestellt habe. Bei der umklappbaren Rücksitzbank ging durch die Konstruktion entweder nur das ⅓ Teil umzuklappen oder alles. Nur das ⅔ Teil ist nicht möglich.
also, vielleicht ist die aktuelle Version doch nicht so schlecht.
P.S. wer für den Octavia 3 die Gepäcknetztrennwand haben möchte: Für kleines Geld gebe ich sie ab.
Ja da hast Du recht. Das war immer der Nachteil an der Rolle. Man kann meist nur den Einzelsitz oder alles umklappen, aber nicht den 2/3 Teil allein. Außer man demontiert die Rolle, die auch recht sperrig ist...
Hierzu eine Frage,
lässt sich das Netz auch hinter den Vordersitzen befestigen.
Bei meinem Karoq, mit herausnehmbaren Rücksitzen geht das.
Ja ich meine hinter den Vordersitzen ist im Fußbereich die gleiche Befestigung wie im Kofferraum.
Reiche ich mal noch nach.
Hallo Zusammen!
Soweit ich weiß wurde hier noch kein explizites Thema zum Gepäcknetz eröffnet.
Da es für den einen oder anderen evtl interessant sein könnte habe ich gestern beim Kofferraumeinladen 1-2 Bilder gemacht.
Das Gepäcknetz war bei Übergabe nicht montiert und kam in einem separaten Beutel.
Beim Auspacken war ich etwas erstaunt und enttäuscht zu gleich. Ich bin davon die Ausführung ist wie bei vielen Herstellern in einer Art Rollosystem integriert das an der hinteren Rücksitzbank befestigt wird.
Es handelt sich aber um ein Netz das an Haken seitlich unten im Kofferraum befestigt wird. Am Dachhimmel wird es wie bei den mir bekannten Herstellern eingehakt. Dann wird es unten festgezurrt und auf Spannung gebracht.
Es erfüllt absolut seine Funktion. Bisher habe ich es aber noch nicht demontieren müssen. Wenn man mal die Sitze umklappen muss wäre ein Rollensystem sicher praktikabler. Evtl. Kann man es einfach am Dachhimmel demontieren und auf den Kofferraumbofen legen. Die Ski- o.ä. Durchreiche am Mittelsitz kann nur noch bis 1/3 der eigentlich möglichen Höhe genutzt werden, da das Netz diese überdeckt.
Vorteil könnte sein, dass man das Netz auch bei umgeklappten Sitzen nutzen kann. Wenn man z.B. etwas langes, flaches transportiert und im hinteren Bereich noch höhere Dinge.
Alles in Allem ist es okay, aber für den Preis (ich meine es sind 180€) etwas zu sporadisch ausgeführt.
Ich kann Deine Aussage absolut nachvollziehen.
Ich bin absoluter Anfänger. Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich von einem Golf 4 auf den Enyaq umgestiegen.
Meine Frau fährt eine vergleichsweise neue C-Klasse Diesel. Früher war ich froh wenn ich diese nehmen konnte statt meinem Golf. Es war um Längen mehr Fahrkomfort.
Wenn ich aber jetzt zuletzt mal auf den Mercedes umgestiegen bin, hatte ich das Gefühl ich fahre einen Traktor mit Sportfahrwerk.
Ich bin wirklich jeden Tag unglaublich froh über den Enyaq,
Darum habe ich meiner Frau gestern eröffnet, dass wir nach dem Mercedes doch auch bitte auf Elektro umsteigen mit dem Zweitwagen.
Alles anzeigenDie Angabe der unteren Ladegrenze von 40% bei Langstrecke irritiert mich etwas. Dafür habe ich keine Erklärung
Wenn ich aber meine Erfahrung der ersten 3 Jahre mit Ampera-E heranziehe: dann scheint das alles nicht so schlimm zu sein, weil:
- Der hatte keine Ladebegrenzung
- ich bin oft nach ca. 250km am Tag spät abends nach Hause gekommen, SoC dann oft auch unter 10%, auch und gerade im Winter
- dann angeschlossen, gegen morgen war er wieder bei 100%
- daher viele Volladezyklen
- nach 3 Jahren und knapp 80.000km konnte ich keinen signifikanten Leistungsverlust der Batterie feststellen. Und ich hatte viele vergleichbare Strecken, welche ich zu einem hohen Anteil mit Tempomat gefahren bin
Fazit: Batteriepflege im Auge behalten, aber nicht verrückt machen lassen.
Für mich auch insofern unlogisch, da ich DC ja möglichst nur auf Langstrecke laden soll.
Mit 40% Akkustand kann ich aber höchstwahrscheinlich meine Schnellladefunktion von 125 kW dann aber gar nicht voll ausnutzen, da er die bei weitem nicht erreicht..