Beiträge von MoMue

Ich habe noch die leise Hoffnung, dass zumindest die ersten beiden Punkte das Navi des Enyaq alleine hinkriegt...

Prinzipiell ja.

Die Frage wird sein ob man es so gut filtern kann wie in manchen Apps, um z.B. bestimmte Anbieter auszublenden oder zu bevorzugen.

Und ob ich am Ende für 30 oder 60 € volllade macht für mich einen großen Unterschied.

Schlicht eine Ladesäule finden wir weniger das Problem sein. Jedoch die für mich und meine Ladekarten ideale wird schon schwieriger.

Liebe Gemeinde könnt ihr einem alten Mann (analog .0) erklären warum man alle diese Apps braucht, ich dachte man lädt mit einer Karte?

My Skoda kenne ich, nettes Programm.

Ich erhoffe mir auch Erleichterung bei Themen wie:

- Routenplanung mit Ladestops

- Ladepunkte finden

- Preisvergleich der Anbieter an ein und der selben Säule

Hallo Zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen was für Apps Ihr im Zusammenhang mit der E-Mobilität und auch des Enyaqs verwendet oder verwenden werdet.

Bisher habe ich folgende Apps mal heruntergeladen:

- Maingau (zum Laden)

- in Charge (zum Laden)

- mobility+ (zum Laden)

- My Skoda (speziell für den Enyaq)

- Next Plug (zum Ladestationen finden)

Gibt es weitere Apps die hilfreich sind und die Ihr empfehlen könnt?

Wenn irgendwelche Bilder gab dann doch vom Artic Silver? Die meissten waren aus dem Studio mit Beleuchtung. Durch den Perlmutteffekt hat das dann einen übertrieben grün/blau Schimmer.

Das schon, aber wie Du schon schreibst war es meist aus dem Studio. Oder Videos mit im Inneren.

Deshalb war ich mir nicht sicher wie es in "natura" rüberkommt.

Genauso gefiel mir das quarzgrau in einem Video sehr gut. Aber da wirkte es wesentlich dunkler. Beim Händler gefiel es mir an diversen Autos in der Halle dann nicht mehr so gut.

Aktuell fahre ich einen Karoq TSI 4x4, davor seit 1978 Fronttriebler und davor ab 1972 Hecktriebler.

Der Übelste war der 411, wenn der hinten ausbrach, war er nicht mehr zu halten, aber das ist Geschichte.

Meinen 4x4 werde ich hoffentlich nicht vermissen, ich habe in den 2 Jahren kein durchdrehendes Rad gehabt. Der lief im Schnee und auf feuchter Fahrbahn wie auf Schienen. Beim Enyaq wollte ich nicht auf die RS 4x4 warten, sie haben ja auch weniger Reichweite.

Vielleicht werde ich ja auch ruhiger und bekomme keinen Ärger mehr mit meinen Töchtern wegen meines rasanten Fahrstils?

Was ich mich seit langem Frage:

Kann man es beim RS oder allrad nicht technisch lösen, dass der allrad bzw der frontmotor nur zugeschaltet wird wenn nötig bzw gewollt. So könnte man auf Langstrecke die maximale Reichweite nutzen - nur Heckgetrieben - und im Winter bei z.b. bei Schnee die maximale Traktion..