Beiträge von MoMue

    Bis jetzt habe ich bei jedem Video, in dem ich die RL leuchten gesehen habe, alles geleuchtet.

    naja gut, vielleicht aber auch nur weil die Vorführer alle sehr gut ausgestattet waren..

    Habe auch glaube ich noch kein Video mit den Stahlfelgen gesehen z.B..

    Hallo Zusammen,

    kommt jemand aus BW und hat vor der BW-e Gutschein zu nutzen?

    Aktuell soweit ich weiß ist der Enyaq noch mit 1000€ förderfähig. Bis Mitte 2020 waren es noch 3000€. Da der Fördertopf aber wohl leerer wurde, hat man es gekürzt um mehr Fahrzeuge zu fördern, wenn auch mit einer geringeren Summe.


    Jedenfalls habe ich gehört man muss sich einen riesigen hässlichen Aufkleber als Gegenleistung - als Werbemaßnahme - aufs Auto kleben =O=O=O.

    Weiß hierzu jemand etwas?

    Und dann das:

    03.04. 11:55 Ihr Fahrzeug wir wegen fehender Teile (HUD) aus der weiteren Produktion genommen. Haben Sie noch etwas Geduld, das nächste freie Teil ist für Sie reserviert.

    Haha danke. Das hat mich jetzt zum schmunzeln gebracht :)



    Im allgemeinen muss ich meine Formulierung etwas korrigieren: ich würde mir so etwas wünschen.

    "Erwarten" war vllt zu hart formuliert.

    Da muss man auch etwas nachsichtig sein. Nicht jeder von den Händlern kann alles wissen. Wir tragen hier im Forum ja die Informationen von vielen Quellen zusammen.

    Natürlich könnte sich ein Händler im Hintergrund auch über ein Forum auf dem Laufenden halten. Aber der Umsatz mit E-Fahrzeugen rechtfertigt bisher nur ein gewisses Maß an Aufwand.

    Ein Stück weit habe ich dafür Verständnis.


    Andererseits verkaufen die etwas das um die 50.000€ wert ist. Da erwarte ich auch Service und Auskunftsfreude.


    Z.B. Thema Auslieferung vor oder erst ab Marktstart. Wieso wissen das nicht alle Händler gleich?

    Die Tage hatte ich es mit meiner Frau davon: Wenn es heißt "auf dem Weg zum Händler". wissen die nicht ob es 1 Woche oder 2 Wochen dauert etc..

    Heutzutage kann ich Pakete tracken und sehe wann der Sprinter wo genau ist. Wieso läuft das bei den Informationen über Baueinplanung und Auslieferung so steinzeitlich? Ausgerechnet bei etwas das einen so großen Geldwert hat?

    Ich würde da als Kunde erwarten, dass man wie bei einer Bestellung bei Amazon und Co. jeden einzelnen Schritt einsehen kann.


    Beispiel:


    14.04. 13:00 Bestellung eingegangen mit Konfiguration XY

    ...

    15.04. 9:50 Bestellbestätigung

    16.04. 15:07 Ihr Fahrzeug wurde in KW17 für die Fertigung eingeplant

    ...

    ...

    30.04. 15:47 Ihr Fahrzeug wird gerade lackiert

    03.05. 11:02 Ihr Fahrzeug befindet sich in der Montagestraße

    ...

    ...

    Eigentlich benötigt man nicht alle diese Karten. Zumeist ist über Maingau ein guter Tarif zu bekommen. Wenn dann noch das Skoda Angebot im ersten Jahr besteht, ist man bei zwei Karten. Dazu noch eine App zum sicheren auffinden von möglicherweise kostenlosen Lademöglichkeiten und das war es.

    Auf meinem Telefon sind vor allem so viele Apps (und im Auto RFID Chips/ Bezahlkarten) weil wir vor über zwei Jahre unser erstes E-Mobil erstanden haben. Damals war es noch unübersichtlicher und wir mussten uns zunächst orientieren ohne liegen zu bleiben. Wie ich schon einmal schrieb. Von HH nach Hannover ging es mit dem e-Golf nur über Celle. Heute fahre ich einfach die A7 und suche mir einen beliebigen Rastplatz zum Laden.

    Also, bitte nicht verunsichern lassen. ?

    Wobei doch gerade Maingau den Unmut vor kurzem auf sich zog indem sie plötzlich die Preise angezogen haben.