Beiträge von MoMue

    Ich bin dankbar über Eure Lösungsvorschläge :) , aber letztendlich erscheint es mir als kann ich am Enyaq nichts auslesen - schade.


    Oberleinsiedler : der Elektriker hat mir die Option ja bereits angeboten. Kleiner Ausleser für 125€ brutto zusätzlich...

    Dann werde ich das wohl dazu buchen.


    Finde es trotz allem etwas erstaunlich, dass Wallboxen für knapp 700€ nicht mal anzeigen was geladen wurde.

    Danke für den Tipp. Ist sicher auch interessant. Aber nicht das was ich suche.


    Wenn ich dann mal hier mal da lade, dann geht ja die Rechnerei los.



    Ich will einfach kontrollieren wieviel ich an der Wallbox geladen habe.

    Z.B. um beim Besuch bei Freunden mit Ihnen evtl. auch "Abrechnen" zu können und Ihnen das Geld zu erstatten.

    Hallo Zusammen,

    ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema evtl. schommal diskutiert wurde, aber ich konnte keinen entsprechenden Thread finden. Andernfalls sei es mir bitte verziehen.


    Kann ich im Enyaq auslesen wieviel kWh ich z.B. an meiner Wallbox geladen habe?

    An meiner geplanten Wallbox kann ich es nicht. Vom Elektriker habe ich eine Zusatzoption für einen optisch auslesbaren Zähler (keinen der vom Stromversorger anerkannt wird) - nur zur Kontrolle.

    Benötige ich den überhaupt?


    Oder zeigt mir der Enyaq ganz schlicht nur den aktuellen SOC an in %?



    Geladen wir nur über den Hausanschluss, nicht über die PV-Anlage.

    Beim iV50 oder iV60 würd ich es verstehen. Beim iV80 lass es doch dran... ??

    Eben :D


    Früher konnte man wenigstens noch Anhand der Auspuffanlagen vermuten um welche Motorisierung es sich handelt..



    Ich persönlich finde die Modellbezeichnung beim Enyaq angenehm minimalistisch gehalten. Mich stört es nicht.

    :D:D:D:D


    Danke für den Lacher am morgen.


    Man muss halt wissen wie man sich selbst in Szene setzt und seine Frau im nächsten Satz schmeichelnd beschreibt :D:thumbup:

    Ich/Wir selber noch nicht, aber andere Feuerwehren schon. Im Endeffekt erstmal nicht viel anders, als jeder normale Fahrzeugbrand. Wenn der Brennt, dann brennt der und hinterher ist er Schrott... so oder so.

    Einzig den Akku aus zu bekommen und ihn dazu zu bringen auch aus zu bleiben... das ist schwieriger. Aber ansonsten ist weder die Brandgefahr höher noch ist das irgendwie groß gefährlicher als bei Verbrennern. Anders?! Ja! Gefährlicher?! Nö!


    (Ich sag nur: Verbot von Elektrofahrzeugen in Tiefgaragen... völliger Blödsinn!).

    Naja, das was man so bisher gesehen hat, werden brennende E-Fahrzeuge gern mal in einen gefluteten Container verfrachtet. Dass dies in Tiefgarage schwerer möglich ist, kann ich mir schon vorstellen. Den Container/Mulde bekommst ja nicht so einfach in die Tiefgarage und das Auto nicht so einfach aus der Tiefgarage :/

    Naja, das ist nicht alles. Meiner hat die FIN am 15.03. bekommen. Da war er produziert. Am 09.April hat er das Werk verlassen. Seitdem steht er angeblich beim Spediteur in Racknitz bei Berlin und wartet auf die Überstellung hier nach Fulda. Mein Händler ruft dort alle 2 tage an und hat auch schon Skoda angeschrieben. Und keiner versteht warum er dort angeblich immer noch wartet. Vielleicht kommt er ja diese Woche hierher. grrrr.. Ich glaube irgendeiner erzählt mir hier einen vom Pferd. Und das macht mir kein gutes Gefühl Meiner hat ja Vollausstattung, das würde erklären das er zeitnah gebaut wurde. Nur dann hätte ich ihn auch ganz gerne.....

    Mir geht es ja wie bereits erwähnt ähnlich. Mein Händler kann sich das auch absolut nicht erklären. Er steckt seit Ende März in der Auslieferung.

    Anfangs hatte man vermutet die Verzögerung liegt am offiziellen Präsentationsdatum.

    Mittlerweile weiß man auch nicht mehr...


    Auch dort wurde mir bestätigt, dass sie selbst verwundert sind welche Fahrzeuge plötzlich wieder Abends angeliefert werden.