Was mir übrigens auch noch sehr positiv aufgefallen ist: der Wendekreis.
Hätte nicht gedacht dass er so klein ist
Hinten der Platz ist auch gigantisch. Ich bin 1.84 m und könnte hinter mir sitzend sehr lange und komfortabel sitzen.
Was mich stört ist dass ich keinerlei Info habe ob das Licht gerade an ist und vorallem wie: Abblendlicht, Fernlicht, Automatik usw.
Oder habe ich das bisher nur übersehen?
Schukolader war auch keiner dabei.
Einfüllstutzen Wischwasser ist nicht simply clever.
Laut meinem Händler wird es keine Erhögung der Ladeleistung über die 125kW hinaus geben.
Diese offenbarte mir im Laufe des Gesprächs aber auch dass er nicht glaubt dass sich die E-Autos durchsetzen und dass evtl der Wagen nach den 3 Jahren Leasing nur noch Schrottwert hat. Hab ihm dann etwas Kontra gegeben.
Im Kofferraum befinden sich diese "Dinger" mit Klett mit Hilfe derer man Dinge rutschfest verstauen kann.
Das Gepäcknetz hat mich etwas enttäuscht. Dieses ist nicht zum ausziehen aus einer "Rolle" wie man es kennt. Es lag in nem Sack im Kofferraum und wird in Ösen seitlich unten im kofferraum eingehängt und oben wir gewohnt am Dachhimmel. Hab es noch nicht ausgepackt und montiert. Befürchte aber es wird sehr fummelig.
Bestimmte Einstellungen z.B. Ambientrbeluchtung lassen sich nur einstellen wenn die "Zündung" an ist. Weiss nicht wieso. Verstehe ja dass die Funktion dann aktuell nicht an ist, aber einstellen könnte man es ja trotzdem.
Hier war es den ganzen Tag regnerisch.
Alles Wasser läuft hinten über die Heckklappe nach unten bis zur Ladekante. Dort sammelt sich dann schnell Dreck.
MySkoda App anmelden ging recht einfach und flott. Wurde mir aber auch geholfen.
Einstellung der Rekuperation im Modus D über die Schaltwippen ist so ne Sache. Ich meine die kurz durchgeführte Einstellung resetet sich wieder wenn die automatische Rekuperation an einem Ortsdchild oder Abzweig eingreift. Man kann sie also eher zum temporären Bremsen benutzen, aber nicht als dauerhafte Eindtellung. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meine es funktionierte so.
Folgen die Tage sicherlich noch weitere Berichte ?