Warum keine Wendematte? Wenn's dreckig wird einfach umdrehen, ansonsten hast die "Stoff"-Seite oben, auf der auch die Cargoelemente halten.
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Warum keine Wendematte? Wenn's dreckig wird einfach umdrehen, ansonsten hast die "Stoff"-Seite oben, auf der auch die Cargoelemente halten.
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Habt Ihr diese schon gesehen ?
ALLWETTER-Kofferraummatte - original - SKODA ENYAQ (5A)
Das müsste die von mir erwähnte originale sein. Die bekommst Du beim Händler für 45€
ich meine nein. Beim Schieber steht Ladeleistung AC reduzieren.
Nein, das hat er nicht getan. Chademo und CCS gehen an den Kauflandladern nicht gleichzeitig. Es geht nur CCS+AC oder Chademo+AC.
Eigentlich hast du gepennt, denn du hasy gar nicht bemerkt, dass der Lader zwar das Kabel verriegelt hat, aber nicht mit laden begonnen hat. Wird aber auf dem Display der Säule angezeigt.
Mach dir nichts draus: Dieselbe Lektion habe ich selbst erst letzte Woche gelernt.
Mhh okay. Dann muss ich wohl zurückrudern.
Ich habe ehrlich gesagt auf die Säule nicht geschaut. Der gute Mann der davor stand meinte jedoch zu mir als ich angesteckt hatte dass er loslegt.
Dann muss ich meine innerlichen Flüche wohl zurücknehmen. ?
So nun auch zu diesem Thema noch ein kurzer Erfahrungsbericht.
Meine Frau und mussten mein altes Fahrzeug an der Arbeitsstellen am Freitag abholen. Daneben gleich ein Kaufland mit kostenlosem 50 kW Lader und 2 Stellplätzen. Je ein TYP2, ein CCS und ein Chademo Stecker.
Wir wollten den Einkauf mit einem Ladeversuch kombinieren.
Dazu folgender Bericht:
Wir fahren an die Säule. Ein iD.3 steht dort und nutzt den CCS Stecker Fahrer sitzt im Auto und spielt am Handy - na tolle scheisse. Höflich an die Scheibe geklopft und gefragt wie lange er noch lädt. Antwort 25 min. Ich musste mich für den wartenden Fahrer etwas Fremdschämen. Mach kurzer Beratung weitergefahren zum nahegelegenen Aldi: ein Stellplatz mit den gleichen Steckern siehe oben und 50 kW. Bei Ankunft frei - juhuu. Eine Stunde eingekauft und geladen. Nach einer Stunde automatisch abgebrochen - maximale Ladedauer.
Alles super geklappt. Dann wieder Richtung Heimat. Weil die Sprudelkästen noch im Auto waren und das Kaufland auf dem Rückweg lag dort nochmal hin. TESLA der den CCS genutzt hatte fuhr gerade weg - juhuu. Daneben ein asiatischer Hybrid mit Chademo Stecker. Abgesteckt, kurzer Plausch mit dem Besitzer - der auch wieder nur am Auto war und nicht einkaufe - der mich ausfragte. Sein Hybrid brauche 25 min zum volladen. Ich eingesteckt um die letzten Prozent zu laden.
In den Laden gegangen. Nach 15 min zurück. Auf dem Weg zum Auto in der App den Statud gecheckt - Auto gar nichts geladen. Was ist da los dachte ich. Komme ich zur Säule und der Hybrid von vorher fährt weg. An der Säule plötzlich mein Ladestand 1% nach oben - Ladezeit 1 min.
Ich erstmal gar nicht gewusst was los ist.
Dann kam es mir langsam.
Dieser Penn*** hat meinen Ladevorgang an der Säule gestoppt um schneller laden zu können. Dann hat er schnell das Weite gesucht als ich dort hin kam.
Alles in allem also eine durchwachsene Bilanz die ich ziehen muss mit den kostenlosen Ladern.
Darauf verlassen dass man Laden kann sollte man sich nicht.
Schade auch dass die Säulen wohl Großteils NUR zum Laden angefahren werden.
das mit dem Graphit-Grau hat mir mein ?? auch erzählt, aber zum Thema... Ich wollte Quarz-Grau und Suite, meine Frau gerne Loft und Artic-Silber.... Das Ergebnis ist bekannt und so schlimm ist die Farbe auch nicht, da sieht man nicht gleich alles wie bei dunkler Farbe....
Ich finde Artic Silber auch sehr schön und erfrischend - hat nicht jedes zweite Auto.
Aber konnte mir zum Bestellzeitpunkt kein richtiges Bild machen, da in Videos die Lackierung immer wieder anders rüberkam.
Ich habe nun ca. 600 km auf dem Tacho und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 20 kWh/100 km.
Dabei bin ich fast ausschließlich Überland gefahren.
Das Wetter war meist schlecht, sodass Scheibenwischer und Heizung wohl zusätzlich mehr Leistung gezogen haben.
Einerseits gab es auch einige Probefahrten mit Freunden und Bekannten denen man immer mal wieder gezeigt hat wie die Beschleunigung ist, aber auch diverse Fahrten im ECO Modus.
Gerade bin ich vom Büro nach Hause gefahren mit Klima OFF, mit Scheibenwischer, Strecke überland, eher hügelig, ECO Modus.
Verbrauch ca. 16 kWh/100 km.
Da ist noch Luft nach oben.
Natürlich würde ich auf sonst die Klima i.d.R. nutzen. Man möchte ja auch komfortabel reisen.
Ich habe eine Antirutschmatte drin, die kommt, wenn sie dreckig ist, in die Waschmaschine. Sie kostet im Handel 10 - 15 Euro.
Vorsicht: Es gibt offene und geschlossene Matten, bei den offenen fällt der Dreck durch.
Denke ich werde es damit lösen. Die passt dann zur Not auch unten in das Kabelverststaufach wenn ich sie nicht brauche.
Gibt es ja regelmäßig für n Apel und n Ei beim Discounter ?
Jetzt wollte ich es auch mal wissen und habe nachgeschaut: Bei mir verschwindet der "Clima Off" Button wenn auf den Reiter "hinten" wechsele. Ich habe Klima Basic.
Übrigens: Auch bei zwei installierten Kindersitzen schaltet die Klima hinten auf Eco. Ist vermutlich an die Anschnaller gekoppelt?
Beim Beifahrersitz ist das ja an den "Drucksensor" im Sitz gekoppelt.
Ja genau.
Sind Deine Sitze per Isofix verbunden?
Unser "guter" Kindersitz ist bei meiner Frau per Isofix im Auto.
Bei mir im Enyaq jedoch ein etwas einfacherer per Gurt. Den habe ich angeschnallt. Jetzt stellt er zumindest auf ECO wenn ich den Gurt abschnalle.
Habe nun selbst ein Bild gemacht wie es bei mir aussieht:
Vorne und hinten lassen sich separat abschalten.
Du scheinst aber auch die PLUS Ausführung zu haben.
Also entweder liegt es daran - was ich mir aber nicht vorstellen kann, da mir hinten ja lediglich die Sitzheizung fehlt - oder ich stehe völlig auf dem Schlauch.
Wäre super wenn mal einer ein Bild vom Display mit "OFF" Button machen kann.