Mein Kumpel ist Skoda Verkäufer und inzwischen sind bereits 5 Kunden von ihrem Enyaq Vertrag zurück getreten. Er macht sich jedes mal eine Flasche auf weil er weiß zu welchen Konditionen eher die Karren zukünftig verkaufen kann.
Beiträge von Hunter
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Ich gehe fest davon aus, dass jetzt mit Kräften versucht werden wird, die im Banking befindlichen Fahrzeuge soweit möglich fertig zu stellen und auszuliefern. Die durch die "fast fertigen" Fahrzeuge bedingte Kapitalbindung dürfte aktuell enorm sein und um ein vielfaches die Kosten für die winzigen Chips etc. übersteigen. Dazu kann man die Leute zumindest noch ein Stück weit sinnvoll beschäftigen. So blöd es jetzt klingt, aber sollten die Teile vorhanden sein wird es kaum noch einen besseren Zeitpunkt geben das Banking leer zu bekommen.
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Meiner hat wohl inzwischen auch eine FIN, scheint also immerhin schon gebaut zu sein.
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Wenn die bei Skoda nicht komplett dämlich sind, wovon ich jetzt mal ausgehe, nutzen die jetzt die Zeit soviel wie möglich aus dem Banking raus zu bekommen. Wäre für mich maximal unlogisch immer und immer mehr unfertige Autos zu "produzieren". Natürlich setzt das immer voraus, dass wirklich auch die notwendigen Teile da sind.
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Unterm Strich bei mir reine wirtschaftlichen Gründe. Firmenwagen stand an und mit der 0,25% Regelung in Verbindung mit 15 Tagen Pauschalversteuerung durch den AG kostet mit der Enyaq ca. 60 Euro netto pro Monat.
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Ich habe keine Ahnung, ist mir ein Stück weit aber auch egal. Wird ein Firmenwagen, von daher habe ich nicht so den Stress. An der Sache mit der AHK könnte natürlich was dran sein, ist nämlich mit AHK bestellt worden.
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Siehe auch meine Signatur:
Skoda Enyaq 80x Sportline in graphit grau. Bestellung war im Juli, geplante Auslieferung in KW3/22. Was man weißt: Produziert am 12.12.2021, seitdem weißt der Händler nicht wo das Auto sich befindet....
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Meiner ist zwar produziert, aber derzeit weiß der Händler nicht wo er ist
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Ich stresse mich da nicht...
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... und meiner ist Sportline als 80x