Ob dann nach dem Austausch das Problem gelöst ist, bleibt abzuwarten.
Ich bin gespannt und danke schon jetzt für zeitnahe Infos.
Ob dann nach dem Austausch das Problem gelöst ist, bleibt abzuwarten.
Ich bin gespannt und danke schon jetzt für zeitnahe Infos.
Habe ihn heute auch zur Werkstatt gebracht. Das Problem lies sich zum Glück vor Ort vor 2 Mitarbeitern „vorführen“, sowohl die dauerhaft nicht funktionierende Standkühlung als auch die ab und an nicht funktionierende Kühlung während der Fahrt. Ich berichte gerne, sobald ich etwas weiß.
Moin Clemens, bist Du schon weiter mit „unseren“ Klimaproblemen ?
Mein Enyaq steht seit 4 Tagen wegen Nichtgebrauchsfähigkeit aufgrund von Temperaturen um die 30°C in HH.
Meine Lieblingswerkstatt kann ihn leider erst nächste Woche annehmen. Wäre gut, wenn ich Deine Problemlösung
Weiter geben könnte.
Ich habe die Wärmepumpe verbaut.
Die Drucksensoren des Kältemittels zeigten alle zu wenig Druck an. Es musst jetzt die Tage abgepumpt werden, dann per Vakuum auf Dichtheit überprüft werden und wieder nachgefüllt. Das Kältemittel musste aber erst bestellt werden. Kommende Woche wollte ich für einpaar Tage in den Urlaub .
Oh, noch ein Mitleidender mit kaum wirksamer Klimaanlage. Danke für Deine „Vorarbeit“ bei Deinem ? , die Fehlerbeschreibung hilft mir sicher, bei meinem Serviceaufenthalt.
Und das WICHTIGSTE: ALLES GUTE für Deine Frau und den kommenden Nachwuchs
Guter Tipp
funktioniert leider auch nur, wenn man den Ring oben rechts drückt und aktualisiert
nervig ist natürlich auch diese Meldung vom möglichen Tiefschlafmodus, die bis zu 3 Minuten stehen bleibt.
Abhilfe: Einmal zur APP-Startseite und zurück …
Ok, offenbar gibt es da doch ein Thema. Gestern musste ich feststellen, dass sie mal geht, und mal nicht.
GEMA hast Du neue Erkenntnisse?
Moin, nein keine neuen Erkenntnisse … Selbst bei LOW ist der Luftstrom leicht gekühlt aber nicht wirklich kalt. Die wirkliche Funktion der Standkühlung per APP hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Mal geht sie, mal nicht, mal sagt sie begrenzt auf 30 Min, mal soll man manuell beenden … ist halt wirklich BETA ….
Der einzige Trost ist, das man bei geöffneter Seitenscheibe relativ zugfrei fahren kann.
Hast Du auch die Wärmepumpe?
JA habe ich. Werde das heute nochmals intensiver prüfen.
Einfach mal länger auf die Taste bei Klima Auto drücken dort erscheinen 3 Ausführungen der Lüfterstufen
1 Sanft 2. Mittel 3.Intinsiv dann 3 wählen das sollte vielleicht klappen Nur sone Idee
wenn nix Kaltes kommt hilft auch ein stärkerer Luftstrom kaum
Diese Erfahrung kann ich heute bei 26° Außen bestätigen.
Das war eher ein lauer Luftstrom auf Automatik. Vielleicht
Finde ich noch eine effektivere Einstellung..
Es gibt noch die sich echt kümmern. Heute ist Auslieferungstermin.
Und gestern Abend bekam ich eine mail mit Bildanhang :
Guten Abend Herr xxxx
anbei ein kleiner Vorgeschmack auf unseren morgigen Termin ��
Schönen Feierabend und bis morgen.
Mit freundlichen Grüßen
PP
Verkauf Neuwagen