Nach 2 Wochen Enyaq IV80 mein(!!!) persönliches kleines Feedback:
- Meeega Karre, mein erster Stromer.
- Motorisierung, An- und Durchzug vom feinsten, mehr braucht kein Mensch
- Wendigkeit tiptop
- extrem leise und komfortabel
- Headup Display bräuchte ich nicht unbedingt. Das "Mäusekino" hätte mir gereicht (war ein Bestands-kfz, daher enthalten)
- Panoramadach herrlich...
- Systeme sind bislang nicht ausgefallen
- Fahrwerk und 21" harmonieren bestens
Nicht so dolle:
- Canton "Soundsystem". Keine Ahnung, was sich Skoda dabei gedacht hat. Ob die das mal vor Einführung des Enyaqs ausprobiert haben?
- hin und wieder leichtes knacken beim DAB Radiohören, obwohl voller Empfang da ist (keine Ahnung)
- Scheibenwischergummis hart und dadurch laut beim Wischen. Da werden wohl bald die Bosch bestellt...
- Dieser Fußkick für das Öffnen des Kofferraums funktioniert üüüüberhaupt nicht (hatte zuvor beim Sharan, Touran keine Probleme damit)
- Das Öffnen des Kofferraums hört sich so blechern an wie beim Polo 1 meines Nachbarn.
- Verbrauch rd 19 kWh, wobei ich hin und wieder gerne mal auf die Tube drücke und es den einen oder anderen GTI Fahrer es an der Ampel "zeige" 😉
- Navianzeige, nun ja, ist so "lala", da hätte ich im Jahr 2023 etwas mehr erwartet. Erinnert mich von der Auflösung an meinen Touran BJ 2011, nur 10x größer.
- Da ich ausschließlich tagsüber unterwegs war, kann ich zum Matrixlicht nix zu sagen
Ich würde mich momentan immer wieder für einen Eny entscheiden.
Das Warten lohnt sich!
20230804_071407~2.jpg