Beiträge von Addi72

Hallo zusammen,

jetzt war mein Eny bereits 4/5 Mal in der Waschanlage, reibe anschl. mit Leder, Microfasertuch,... (alles schon versucht) anschließend Windschutzscheibe von außen trocken, dennoch bleibt sie schlierig. :evil: Man kann sogar noch die Umrandung des Scheibenwischers sehen ||

Hattet ihr das auch? Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen,

ich habe grad hier im chat nach Erfahrungsberichten/Austausch betreffend Rückgabe von Enyaq´s Leasingfahrzeugen gesucht und keine Beiträge gefunden.

Daher stelle ich mal die Frage: Wie sind denn eure Erfahrungen so? Wird haarscharf geprüft :evil: , oder heisst es auch schon mal "naja, dem Alter entsprechend :saint: ..."? :?:

Ich persönlich habe das erste Mal (privat) geleast - für 4 Jahre.

Bin schon ganz gespannt, was ihr so schreibt.

Hat von euch noch jemand Probleme mit der VW Leasing?

Ich brauche für die Bafa Angaben, die nur die Leasing beantworten kann (aktualisierte Preisliste, Kalkulation der Leasingrate).

Doch leider seit Wochen keine Reaktion von der Leasing. Angeblich kommen meine Mails nicht an, auch die meines Händlers nicht. Hab es bereits schriftlich versucht, auch keine Reaktion. Leider bin ich ab so einen Händler geraten, der viel redet aber nichts gebacken bekommt.

Nächste Woche geht's wohl zum Rechtsanwalt, sehe keine andere Wahl.

Ich will doch nur, was mir zusteht...

Hallo zusammen,

bislang habe ich ausschließlich zu Hause geladen. Nun geht es bald ein paar Tage Richtung Südholland.

Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit am Navi oder eine App, die mir auf meiner Route Schnelllader mit angrenzenden Restaurants oder Toiletten (wenn schon laden, dann auch sinnvoll nutzen 😉) anzeigen?

Schönen Sonntag

Diese Erfahrung mache ich grade auch.

Bafa fordert Unterlagen nach, und zwar die Kalkulation der Leasingrate, Nettopreis, Sonderausstattung etc.

AH Verkäufer meint, mit der Leasingbestellung, Skoda Leasingbestätigung und den Kfz Schein sei alles erledigt.

Und ich zwischendrin

So ein rumgeeiere :cursing:

Nach 2 Wochen Enyaq IV80 mein(!!!) persönliches kleines Feedback:

- Meeega Karre, mein erster Stromer.

- Motorisierung, An- und Durchzug vom feinsten, mehr braucht kein Mensch

- Wendigkeit tiptop

- extrem leise und komfortabel

- Headup Display bräuchte ich nicht unbedingt. Das "Mäusekino" hätte mir gereicht (war ein Bestands-kfz, daher enthalten)

- Panoramadach herrlich...

- Systeme sind bislang nicht ausgefallen

- Fahrwerk und 21" harmonieren bestens

Nicht so dolle:

- Canton "Soundsystem". Keine Ahnung, was sich Skoda dabei gedacht hat. Ob die das mal vor Einführung des Enyaqs ausprobiert haben?

- hin und wieder leichtes knacken beim DAB Radiohören, obwohl voller Empfang da ist (keine Ahnung)

- Scheibenwischergummis hart und dadurch laut beim Wischen. Da werden wohl bald die Bosch bestellt...

- Dieser Fußkick für das Öffnen des Kofferraums funktioniert üüüüberhaupt nicht (hatte zuvor beim Sharan, Touran keine Probleme damit)

- Das Öffnen des Kofferraums hört sich so blechern an wie beim Polo 1 meines Nachbarn.

- Verbrauch rd 19 kWh, wobei ich hin und wieder gerne mal auf die Tube drücke und es den einen oder anderen GTI Fahrer es an der Ampel "zeige" 😉

- Navianzeige, nun ja, ist so "lala", da hätte ich im Jahr 2023 etwas mehr erwartet. Erinnert mich von der Auflösung an meinen Touran BJ 2011, nur 10x größer.

- Da ich ausschließlich tagsüber unterwegs war, kann ich zum Matrixlicht nix zu sagen

Ich würde mich momentan immer wieder für einen Eny entscheiden.

Das Warten lohnt sich!

20230804_071407~2.jpg

In Android Auto kann ich festlegen, ob Musik automatisch starten soll, wenn es mit einem Auto verbunden wird. Eventuell gibt's so eine Einstellung in den Weiten von CarPlay ebenfalls? Dann sollte es das Radio laufen lassen.

Wo kann das bei Android Auto eingestellt werden? Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich einsteige zunächst das Radio läuft und dann ohne mein Zutun Spotify gestartet wird :/ =O X(