Ab wann macht es nach Bestellung Sinn, beim nachzufragen, ob es einen etwas konkreteren Liefertermin gibt?
Ich habe eine verbindliche Bestellung (11.21) mit einem unverbindlichen Liefertermin 08/22.
Ab wann macht es nach Bestellung Sinn, beim nachzufragen, ob es einen etwas konkreteren Liefertermin gibt?
Ich habe eine verbindliche Bestellung (11.21) mit einem unverbindlichen Liefertermin 08/22.
Ich hatte das schonmal geschrieben, dass dafür die Grundlage fehlt.
Es gibt einen Vertrag für das Fahrzeug mit dem alten Preis, bspw. 50.000€. Die Fahrzeuge haben seitens Skoda einen Bestandsschutz - sprich der Preis den Skoda dem Händler berechnet wird sich nicht erhöhen.
Damit fehlt auch jegliche Grundlage, warum der Händler einen höheren Preis ggü. seinem Kunden verlangen könnte.
Müsste der Händler die Preisänderungen auch zahlen, dann sieht die Welt natürlich wieder anders aus.
Danke für die Rückmeldung. Ich versuche, das Thema zu verdrängen und hoffe, dass mein Händler die Preisänderung nicht thematisiert.
Stimmt es, dass, wenn ein Fahrzeug vor einer Preiserhöhung (wie dieser jetzt vor ein paar Tagen) bestellt wurde, der Händler den erhöhten Preis bei Auslieferung an den Kunden weitergeben darf?
Wie ist das in der Praxis bei Skoda so? Habt ihr Erfahrungen?
(Ich habe dazu hier nichts gefunden, gerne link einstellen mit Verweis und diesen Beitrag löschen)
Muss bei einem so frühen Verkauf die Prämie iHv 6000 Euro wieder zurückgeben werden
Ich frage mich grad, wenn der Enyaq so wahnsinnig beliebt ist und sooo oft bestellt wird, was heißt das für den Verkauf in 3...4...5... Jahren als Gebrauchtwagen?
Ich habe Mitte November l.J. bestellt. Nach Abzug des gewohnten Herstellerbonus von 3.500 Euro lag ich iwo bei rd 51.000 Euro. Preisnachlass gab es in 2 Autohäusern wo ich zuvor war null komma nix (in Worten 0,0 Euro oder auch 0,0 %) - angeblich weil sich der Enyaq wie geschnitten Brot verkauft...
Ich habe schlussendlich einen dritten Händler aufgesucht, der gab zumindest 1.500 Euro Nachlass (sind so etwas über 3%). Machste nix.
Diejenigen die über 5 oder 8 oder 10 % Rabatte angeboten bekommen, sage ich, herzlichen Glückwunsch - zuschlagen!
Habe nun auch meine Signatur hinzugefügt und lese sehr intensiv eure Kommentare und Erfahrungen. Erfreue mich immer positiver Kommentare, dass sich diejenigen melden, die zufrieden sind.
OKAY...
Ich kenne aus einem Youtube Video (ich meine, es war eine freundliche ?)
"Ok LAURA, MEIN ARSCH IST KALT"
Das ist heute bei einigen Händlern offensichtlich immer noch der Fall... wenn man so manche Posts hier ließt ??
In der Tat, weder die umliegenden Autohäuser noch ein Anruf bei der Skoda Hotline selbst führten zum gewünschten Erfolg. Schade, denn ich hätte gerne meinen 85 jährigen Eltern das Auto per Hochglanz-Prospekt präsentiert anstelle einer runtergeladener PDF auf dem Handy oder Tablet ? - Naja ist dann so.
Ich glaube auch, dass ich als "Wartender" und regelmäßiger Forumleser bei der Übergabe in einigen Monaten über Einzelheiten besser bescheid wissen werde, als mein ?.
Bereits vor der Bestellung, "Beratung" und Probefahrt wurden mir gewisse Dinge nicht wirklich gut erläutert.
Bsp. Unterschied Standard LEDs vs Matrix. Da hieß es, die Matrix seien suuuper. Toll... oder hätte ich gerne gewusst, ob sich eine WP für mich rechnet, habe ihm gesagt, dass ich Wenigfahrer bin und überwiegend in der Stadt unterwegs bin- auch da kam ein ahnungsloses "in die Luft gucken". Naja, hätte vielleicht ein anderes Autohaus wählen sollen, hatte ehrlich gesagt keine Lust zu, denn dieses Autohaus hat zumindest 1.5 TEUR Preisnachlass gewährt, bei den 3 Häusern zuvor gab's nix ( so der Stand Mitte November im Ruhrgebiet).
Zum Glück gibt es Foren mit erfahrenen Enyaqbesitzern ?.