Hallo, mal eine Frage an die Enyaq Fahrer, die vor kurzem ihre Autos bekommen haben und die 1500€ Differenz übernommen bekommen haben. Wie oder eher wo, wurden die 1500€ abgezogen?
Schönen Sonntag
Hallo, mal eine Frage an die Enyaq Fahrer, die vor kurzem ihre Autos bekommen haben und die 1500€ Differenz übernommen bekommen haben. Wie oder eher wo, wurden die 1500€ abgezogen?
Schönen Sonntag
Denjas: Hast du den Termin in KW10 bestätigt bekommen? Mir wurde der auch genannt, dann zurückgenommen und auf "wir können keinen neuen Termin nennen" korrigiert.
Ich habe die KW.10 Anfang Februar.23 vom erhalten und das hatte sich auch nicht geändert.
So ich habe mich mal durch erWin gelesen. Auto kommt sowie ursprünglich bestellt. Ich hatte mal angefragt, Parken Plus auf Parken Basic zu ändern, dass ist aber "anscheinenden" nicht passiert. (Bin ich im Nachhinein auch nicht böse drum). Eine Wärmepumpe ist bei mir nicht vorhanden (wurde auch nicht bestellt).
Endlich erfreuliche Nachrichten vom . Das Auto wurde gebaut. Meine erste Richtige Einplanung war KW.10. Gerade mit dem Händler telefoniert, dass er gebaut ist aber noch im Werk steht. Eine FIN habe ich auch bekommen, der Händler hat erschrocken gefragt, was ich damit wohl vorhabe Wurde im Powerpass erkannt, bei erWin werde ich mich heute Abend mal einlesen. Er rechnet mit Anlieferung zwischen 1-3 Wochen. Hoffentlich ist er Ostern bei uns. Das wäre ein schöne Ei
Wohnst du Osnabrück?
Hallo,
Nein ich wohne im schönen Ostfriesland, Nähe Papenburg. Wir haben damals bei DHT bestellt, weil es hier nirgends mehr Quote gab.
Meiner kommt scheinbar mit einem Esel und nicht mit einem LKW. Seit 24.02.23 auf Transport....... jedenfalls keine Info von DHT das er schon da steht.....
Wohnt einer in der Nähe von DHT in Osnabrück und kann mal schauen ob was weißes mit Sportline dort parkt? Komme aus Potsdam sonst stünde ich schon dort auf Matte.....
Bei DHT habe ich auch bestellt! Mein Wagen ist aber noch in Produktion
So heute mal wieder mit meinem 😎 telefoniert. Erste Einplanung war KW10/23. Aussage war, dass das Fahrzeug laut seinem System noch auf Produktion steht, er aber noch keine FIN sehen kann und auch nicht ob eventuell Teile fehlen. Wir wollen Montag nochmal anrufen. Er hat viel geredet und nichts aussagekräftiges war dabei. Wir warten dann mal weiter ab.
Laut Gewerkschaftszeitung wurden letzte Woche 1792 Enyaqs gebaut. in dieser Woche weiterhin voller Dreischichtbetrieb. So kann es weiter gehen,
Woher bekommt man die Infos oder eher gesagt die Zeitung? Ich hab danach mal gegoogelt aber nichts gefunden.
War es tatsächlich ein unverbindlicher Liefertermin? Das wäre ja was ganz Neues wenn die Differenz schon bei Überschreitung des ULT übernommen wird.
Ich habe nur den ULT auf meinem Vertrag. Was anderes habe ich bis gestern nicht bekommen. Es ist das erste mal das der Händler mir überhaupt Infos geben konnte.
Laut meinem 😎 musste das Autohaus für jeden Kunden einzelne verhandeln. Andere die vor mir bestellt haben und einen ULT im 23 haben, bekommen das Geld nicht. Mir wurde gesagt, dass ich auch gut dabei weg komme. Aktuell würde mein Auto 8000€ mehr kosten und die Lieferzeit beträgt 24 Monate. Seit drei Monaten haben die keine Bestellung mehr aufgenommen.
Kleines Update:
Nachdem ich nach meinem einjährigen Warten meinem 😎 eine Mail geschrieben habe, bezüglich Status und wie der Stand der Übernahme der 1500€ ist kam heute ein unerwarteter Anruf.
1. mein 😎 hat mir bestätigt, dass ich die 1500€ bekomme, weil mein ULT de 01.12.22 war.
2. die erste offizielle Einladung ist nun KW.9 mit Tendenz Richtung KW.10.
3. Es gibt eine 50/50 Chance das mein Auto dann gebaut wird, falls nicht (Teilemange), verschiebt sich das Auto um 4-6 Wochen.
4. Mein 😎 entschuldigt sich für die schlechte Kommunikation. Skoda Deutschland lässt viele Händler einfach versauern.
Daumen drücken, dass alle Teile da sind und die blaue Farbe angerührt werden darf.
Nicht aufgeben!!!!