Das ist auch das, was mich am meisten stört. Gerade im Winter fährt man ja doch häufig, wenn es dunkel ist.
Beiträge von Unlimited
-
-
Kleines Update: Nach erneuter Nachfrage bekam ich heute die Info, dass Skoda keinen kostenlosen Tausch des Steuergeräts im Rahmen der Gewährleistung vorsieht und ich stattdessen auf eine Softwarelösung warten muss.
Bin ja mal gespannt, wann das sein soll. Hoffe, dass es spätestens mit dem angekündigten großen Update im 2. Quartal gleich mitbehoben wird. Irgendwie befürchte ich aber, dass damit erst recht die Probleme anfangen, wenn auf ein fehlerhaftes Steuergerät mit falscher Navikalibrierung dann ein Update kommt, das garnicht zu 100% darauf angepasst ist und ich dann noch mehr Ärger habe.Aber vielleicht hat jemand mehr Ahnung und kann mich beruhigen, dass sowas unwahrscheinlich ist.
Schönen Abend noch an alle!
-
Unlimited lass doch das Steuergerät tauschen. Dir kann es doch egal sein was sie machen. Das Auto ist doch so oder so einen Tag in der Werkstatt.
Bin jetzt leider erstmal ein paar Tage nicht zu Hause. Dachte ja, es wird heute schnell gelöst, aber wurde nach einem halben Tag Wartezeit nur mit einem Update irgendwann vertröstet. Werde wohl dann im neuen Jahr nochmal nachfragen.
Wie ist das eigentlich grundsätzlich bei solchen Garantiegeschichten wie dieser, bin ich da an den Händler gebunden, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe oder könnte ich zu jedem Skoda-Partner gehen?
-
Hallo an alle,
habe mich nun angemeldet, um nicht mehr nur der Stille Leser zu sein. Ich habe meinen Enyaq im Mai diesen Jahres erhalten und ebenfalls das "Mottenproblem", sowie dass der Tag/Nachtwechsel nicht funktioniert.
Gleiches Problem wurde ja auch in diesem Thread auch angesprochen: Infotainment Tag / Nacht umschaltung
Nun, nachdem ich hier bereits gelesen habe, dass bei einigen das Steuergerät getauscht wurde und dass neuerdings das Problem einfach durch ein Update gelöst wurde war ich recht optimistisch und habe einen Termin bei der Händlerwerkstatt vereinbart.Nachdem man sich dort mein Problem genauer angesehen hat musste man mir leider mitteilen, dass es für den Softwarestand meines Steuergeräts noch kein Update gibt, um diese Fehler zu beheben.
Laut Skoda sei das Problem aber bekannt und man arbeite bereits an einer Lösung.
Wann dieses Update verfügbar sein soll, konnte mir leider nicht gesagt werden.Welchen Softwarestand hatte denn euer Fahrzeug, bei denen das Problem schon gelöst werden konnte?
Habe mal die Infos aus den Einstellungen in den Anhang beigefügt.
Bin heute echt zerknickt nach Hause gefahren. Es ist jetzt mein drittes VAG-Fahrzeug mit irgendwelchen Softwareproblemen.