Beiträge von Unlimited

    Hallo an alle,

    gibt es hier im Forum bereits jemanden, der erfolgreich seinen Enyaq verkauft hat?


    Mich hat bisher zunächst einmal der aktuelle Marktwert interessiert, da ich mit dem Gedanken spiele mir ein anderes E-Auto zuzulegen. Es gibt ja zahlreiche Plattformen, bei denen man Anfragen senden kann, die bekannteste ist da vermutlich "wirkaufendeinauto". Jedenfalls habe ich bisher trotz mehrerer Anfragen bei verschiedenen Unternehmen noch keine Rückmeldung erhalten, was mich ein bisschen stutzig macht.

    Will den Enyaq aktuell niemand kaufen? Ich dachte immer es sei ein leichtes und wenn es nicht nach Deutschland geht dann nach Skandinavien.


    Wie sind da eure Erfahrungen bisher, falls überhaupt jemand welche damit bisher hatte?

    Naja, es soll ja auch Menschen geben, für die ist alles unter 20° schon kalt. Von Daher könnte das mit den 6 Monaten schon passen. :D

    Für mich ist tatsächlich alles unter 20° schon kalt =O Ne Spaß bei Seite, also ich würde schon sagen, dass ein halbes Jahr lang gerade Nachts die Temperaturen doch sehr niedrig (unter 10 Grad) sind. Wohne auf ca 300 Metern Höhe. Und da ich keine warme Garage habe zum parken, macht sich das halt von Oktober bis April schon deutlich bemerkbar :)

    Bei Außentemperaturen von 20°C und entsprechender Akkutemperatur habe ich eine bessere Ladeleistung. Mindestens 6 Monate im Jahr ist es allerdings kalt in Deutschland und die Ladeleistung seit dem Update deutlich schlechter im Winter. Auf Langstrecken finde ich das extra nervig, da man bei Wind, Regen und Kälte nur ungern noch länger als sowieso schon wartet. Ich mag mich auch nicht ne halbe Stunde ins Auto setzen, das muss ich während der Fahrt schon tun.
    Ich hoffe, dass im Laufe des Jahres endlich eine Softwarelösung kommt. So schwer kann die nicht sein, andere Hersteller schaffen das auch, besonders in dieser Preisklasse.

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Klangbild des Umbaus im Vergleich zum Standard-System. Es wird ja an mehreren Stellen geschrieben, dass das Soundsystem klanglich auf den Fahrer ausgerichtet wird. Nun habe ich aber öfters auch Beifahrer und auf der Rückbank Leute.
    Haben die durch das eingebaute Soundsystem, dann einen Nachteil zu vorher, durch die Fahrerausrichtung des Ganzen?
    Und lässt sich der Bass herunterregeln, wenn auf der Rückbank Kinder mitfahren oder Leute, damit es für die nicht so stark dröhnt?
    Finde das aktuelle Standardsystem OK wie es ist, mein A4 hatte deutlich besseren Sound. Doch bevor ich mich dazu entscheide, kamen mir eben diese Fragen auf, da es schade wäre, wenn ich zwar ein viel besseres Klangerlebnis habe, aber meine Mitfahrer es schlechter als vorher finden.

    Mich würde mal interessieren, ob mit dem einspielen der 3.0 der Fehler automatisch weg ist, weil neu geflasht wird. Ich vermutet, dass JA.


    Bei Urbel und Unlimited hat das ja adhoc geholfen. Wusste Eure Werkstatt von dem Fehler?

    Gibt es jmd. bei dem der 3.0er einspielen nicht geholfen hat? (3.0 ab Werk meine ich hier nicht)

    Meine Werkstatt hat sich den Fehler angesehen, meinte aber monatelang, dass sie ihn nicht beheben dürfen, weil im System stand, die Behebung sei zurückzustellen bis zum Update 3.0.0.
    Als dieses dann verfügbar war, hat ich die Werkstatt auch nicht direkt benachtichtig (am Service-Emfpang wusste man nichtmal etwas von einer Feldaktion). Daraufhin habe ich selbstständig meinen Service-Mitarbeiter angerufen, bei dem ich wegen des Problems bereits war. Dann bekam ich auch relativ schnell einen Termin.
    Die Fehlerbehebung bzw das Aufspielen des Updates funktionierte ohne Probleme und innerhalb eines Tages war alles erledigt.

    Seitdem bin ich wirklich zufrieden mit dem Auto.

    Ich habe mich ebenfalls von mir aus gemeldet, auch nicht bei der Anmeldung (die wussten bei meinem ersten Anruf von nichts), sondern direkt beim Serviceberater. Er wusste scheinbar als einziger im Haus, dass es eine Feldaktion gibt.

    Hätte ich das nicht gemacht würde ich vermutlich immer noch warten.

    Jedenfalls habe ich nun ID-Software 3.0.0 bzw 0333 und alle Fehler sind behoben. Es ist wunderbar. Endlich im dunkeln Autofahren ohne geblendet zu werden und sehen können wo der Pfeil hinzeigt :).

    Habe nun mein Auto abgeholt. Das ME3-Update wurde aufgespielt und das Mottenproblem ist auch endlich gelöst. Ich bin echt erleichtert 😁😁.

    Werde nun noch ein bisschen Zeit brauchen, um die ganzen Einstellungen wieder herzustellen, es ist wirklich alles zurückgesetzt, auch die Sitzposition. Wie bei einem Neufahrzeug.


    Fühle mich gerade wie als hätte ich ein neues Fahrzeug abgeholt. 😊

    Die neue Ladeplanung ist auch Top im Vergleich zu vorher.


    Gedauert hat das Update rund 8 Stunden, aber Batterie und die Gummidämpfer am Kofferraum wurden ja ebenfalls getauscht.