Danke Euch beiden für die rasche Hilfe !!!
Beiträge von Trustthewolf
-
-
Übrigens heute hätte ich meine Ketten fast gebraucht. Aber Dank 3.0 Update konnte ich das ESP abschalten und daher mit etwas mehr Schwung ging es dann doch grad noch den Hang hoch.?
Kannst du mir sagen, wie man das ESP abschaltet ?
Schon mal Danke im Voraus !
Servus
Stefan
-
Hallo Cavoli,
Also da ich gesehen habe, dass du einen Fronius WR hast, würde ich dir den Fronius Wattpilot empfehlen.
Ich hatte vorher einen NRGNick - aber das PV-Überschussladen ging damit nicht fehlerfrei.
Jetzt mit dem Wattpilot läuft das super, natürlich nicht im Winter, da hab ich keinen Überschuss !
Wie das mit dem Installationsservice in D aussieht weiß ich natürlich nicht, aber wenn du bereits eine CEE-Steckdose in der Garage haben solltest, kannst du das selbst in Betrieb nehmen.
LG + Servus
Stefan
-
Hallo !
Habe gestern meinen Enyaq mit Update Me 3.0 erhalten.
Die Werkstatt hatte 1 Woche Zeit, da ich im Ausland war.
Auto übernommen und bisher hat alles funktioniert....
Natürlich neu anmelden mit diesem blöden persönlichem User Quatsch, naja.
Mal sehen was noch auf mich zukommt, aber einige Einstellungen hat er behalten, andere nicht.
-
so denke ich auch; allerdings gibt es ja auch wichtige Verbesserungen (Ladeplanung, geringerer Verbrauch im Winter).
Ja, das stimmt schon, allerdings habe ich jetzt 26t km "drauf" und bin mit der Ladeplanung ganz gut zurecht gekommen.
Wenn Du "lang" genug wartest, wirst du beim Update nicht auf 3.0 sondern direkt auf 3.1 in der Werkstatt aktualisiert...sprich wenn Du im Dezember oder so erst einen Termin machst
3.1 wird neben einigen (wenigen, aber sehr guten) neuen Funktionen auch viele Bugfixes als Inhalt haben
Danke Speicher für diese Bestätigung !
-
Also, da ich bisher noch nie ein Problem mit meinem Enyaq hatte (auf Holz geklopft...) werde ich mich garnicht melden bei meinem Händler und warten bis ich auf Me 3.0 umsteigen muss !
Vielleicht verbessert sich bis dahin die Update Version.....
-
IMG_3654.jpegIMG_3655.jpegAlso ich hab an das Kabel gleich den CEE Stecker drangemacht, würde den Wattpilot nicht aufmachen - eben wegen Garantie !
-
Inzwischen hat sich das Problem erledigt.
Ich musste nur ein Passwort für den Internet Zugang vergeben....
-
Aha, verstehe ! Danke Selenium !
-
Wusste nicht einmal, dass das geht