Beiträge von Trustthewolf

Ich habe gestern ein anderes Phänomen "erfahren" - bin erstmalsmit meinem zukünftigen iV80 gefahren, der hat die 21" Felgen drauf (und DSC) bei denen ich vermutet hatte, dass sie nochhärter und unangenehmer Fahrbahnunebenheiten übertragen.

Aber genau das Gegenteil war der Fall !!! Total angenehm zu fahren und komfortabel 8|

Ich bin ganz begeistert aber natürlich auch verblüfft.

Der Händler konnt sich das auch nicht erklären.

Wir vermuten, dass es durch die Fahrwerks-Dämpfer-Regelung zustande kommt, die hat der iV60 nicht !

Überlege nun die 21"er zubehalten...:/

Dann leg doch einfach den Finger auf die "Schließen"-Taste und schon ist zu. Geht beim Enyaq auch an allen Türen.

Bei meinem Enyaq kann man auch sehr wohl einstellen, ob er bei Annäherung öffnet oder erst wenn man den Türgriff berührt. Funktioniert auch wirklich toll!
    Abschalten kann man das natürlich auch komplett.

DA hast du mich etwas missverstanden...

Wenn man den Schlüssel in der Arbeitstasche lässt und diese im Kofferaum, dann sperrt er nie zu ! 8o:rolleyes:

Ist schon richtig so....

Ich mache es ähnlich, Handbremse und aussteigen. Du hörst dass das Radio aufhört und er das System runterfährt.

Ob du zusperrst oder offen läst ist dabei egal.

In meiner Garage sperre ich nie zu.

Wir werden es auch akzeptieren, dass eines Tages Volkswagen, BMW und Daimler den größten Teil ihrer Fahrzeuge in China produzieren. Na und? Unser iPhone kam schon immer von dort. Die Welt dreht sich halt und gefühlt sogar immer schneller. :)

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Es ist zwar zu befürchten, aber mein Wunsch ist doch, dass es weiterhin möglich wird Europäische Produkte zu kaufen. Und das hängt auch von unserem Kaufverhalten ab.

WIR - der Konsument - haben es teilweise in der Hand das zu beeinfussen, indem wir unsere Kaufentscheidung dahingehend abwägen.

Ich habe mich schon zuerst gegen den Tesla entschieden weil ich kein US-amerikanisches Auto kaufen wollte und dann habe ich mich gegen den Polestar 2 entschieden weil dieses wunderschöne Auto in China gebaut wird.

Der Skoda Enyaq wird eben in Mlada Boleslav gebaut.... das ist das Hemd das mir näher als der Rock ist !

Es reicht doch schon, dass wir keine Elektronik, Optik etc. aus Europa bekommen können.

Schönen Sonntag ! :thumbup::)

Okay, verstanden - ich hatte irgendwie ein Szenario wie: Schlüssel bleibt im Fahrzeug und Du steigst aus" im Hinterkopf.

Kessy wird schon so funktionieren, dass der Schlüssel in der Hosentasche verbleiben kann und Du fahren kannst.

Wie es mit der Arbeitstasche im Kofferraum aussieht .... wird man ausprobieren müssen.

Wenn du den Schlüssel in der Arbeitstasche läßt und aussteigst, sperrt er halt nie zu !!!

Na ja, ist schon richtig, aber....

Man setzt sich hinein, er (Enyaq) erkennt Dich (am Geruch 8o) und schaltet das System ein.

Wenn du losfahren möchtest tritt's Du auf's Bremspedal wie bei jeder Automatik und legst den Gang ein.

Das war's auch schon !

:thumbup::thumbup::thumbup: