Beiträge von Trustthewolf

Mit welcher Fahrprofileinstellung des Enyag mit DCC, ist den das Standardfahrwerk in etwa vergleichbar?

Sport oder normal?

Vielen Dank!

Ist m.A. garnicht vergleichbar !

Der iV60 mit 19" ohne DCC ist in Allem härter und wirkt richtig ruppig vorallem bei Querfugen.

Der iV80 mit 21" mit DCC ist sogar im Sportmodus komfortabler !

Das ist sicherlich subjektive Beurteilung aber von 2 Personen bestätigt.

In der "Länge" der Kontaktfläche ändert sich bei den verschiedenen Rädergrößen auch nichts. Der Abrollumfang darf nur ein paar Prozent voneinander abweichen. Ist auch logisch, da sonst der Tacho zu sehr abweicht. Bei den verschieden Felgen/Reifenkombinationen ändert sich also nur das Verhältnis Metall/Gummi.

Vollkommen richtig ! Im Prinzip vermindert der größere Felgen Durchmesser die Federeigenschaften des Reifens da dieser ja immer niedriger wird wenn man 19 - 20 - 21" vergleicht. Der Aussendurchmesser und damit der Umfang des Reifens muß laut KFZ Bundesamt der Typenberechtigung entsprechen.

Die seitliche Führungseigenschaften werden natürlich stabiler, aber das interessiert eigentlich nur auf der Rennstrecke.

UND diese Reifen werden immer teurer !!!!

Da wir aber alle Opfer der Werbung sind und natürlich optisch empfänglich sind, tendieren wir zu diesen Bildern.

Ja, ich hatte vorige Woche ein ähnliches Problem, der Wagen bremste plötzlich von 130 auf 80 ab und zeigte auch im Display den 80er an ! Mein Beifahrer meinte, dass wir gerade einen LKW überholt hatten und da stehen doch am Heck manchmal 1-3 Geschwindigkeitsbegrenzungen drauf. 80 - 90 - 100 oder so.....

Kann das sein ???

Ist jedenfalls sau blöd wenn der schlagartig um 50km/h abbremst !

Genau das habe ich vorgestern bei meiner Probefahrtmit dem 80er mit DCC festgestellt.

Ich würde Jedem der das noch ändern kann, dazu raten das Auto mit DCC zu bestellen.

Die Kommentare wie "der Enyaq ist nicht härte als mein Mini" sind nicht wirklich hilfreich.:|

Ich will ja nicht GoCart fahren (hatte selber einen Cooper S) sonder gepflegt cruisen !

Ich weiß - Gusto und Geschmäcker sind verschieden ^^

Jetzt meine FRAGE an all jene, welche auch über Powerpass die gratis Monate erhalten sollten - wie schaut es bei euch aus??? Ist es nur bei mir schief gegangen oder gibt es auch andere Leidtragende??? :|

LG

Ich habe den Enyaq auch seit 24.4. und mich gleich auf der My Skoda App registriert. Laut Porsche Wien Hietzing bekomme ich automatisch diese Powerpass Karte zugeschickt !

BIs heute hab ich nichts bekommen !!!

Darf ich dich per PN oder in separatem Thread ein wenig zum NRGKick befragen?
    Ich habe die neue Variante des NRGKick bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Wie klappt die PV-Einbindung und welchen Wechselrichter hast du?

Ja, klar ! Jederzeit gerne. Ich gebe zu, dass ich am Anfang einige Schwierigkeiten mit dem Einrichten hatte, bin ja nicht mehr der Jüngste ^^

Aber jetzt klappt es recht gut.:thumbup:

Ich habe den Eindruck, dass sich die Einstellungen vom Auto und dem NRG irgendwie stören oder blockieren.