Hallo Hannes1971 !
und danke für Deine ausführlichen Erklärungen, die ich natürlich in Zukunft berücksichtigen werde.
LG
Stefan
Hallo Hannes1971 !
und danke für Deine ausführlichen Erklärungen, die ich natürlich in Zukunft berücksichtigen werde.
LG
Stefan
Also ich plane für längere Strecken die App ABRP (A Better Route Planer), das gibts für das Handy und den PC, und dann gebe ich die geplante Ladestation ins Navi ein...
Ist zwar nicht total elegant aber effizient.
Powerpass ist bei mir überall akzeptiert worden, AT, DE & auch in SWE,
Sowohl AC als auch DC (Ionity in Schweden kostet ca 0,28 Euro/kwh)
Habe immer die Karte verwendet, da einfacher, nie die App
Du warst schon in Schweden mit deinem Enyaq ?
Chappau - das macht mir Mut !
Also ich fahre den iV60 seit 1 Monat mit Michelin GJR und auch bei Nässe keine Probleme, aber das Entscheidende wird wohl der Winterbetrieb sein und da hatte ich natürlich noch keine Möglichkeit zum testen.
Bin auch dafür nicht beim Reifen zu sparen, daher kamen für mich immer nur Premiumhersteller in Frage wie Conti, Michelin und eventuell noch Goodyear.
Aber inzwischen sind auch Hersteller wie Bridgestone, etc. in den Premiumbereich aufgerückt.
Also ich fahre eher nicht rückwärts an die Ladesäule, daher hab ich kein Problem mit der Länge des Ladekabels....
Dafür hab ich dann ein Problem mit den DC Ladekabeln, weil die ziemlich kurz sind.
Hab jetzt extra nochmal in meinem nachgeschaut.
Einsteigen -> Bremse treten -> Infotainment in Ruhe hochfahren lassen-> Taste "Set" unten drücken -> "Assistenten" unten im Infotaimment tippen -> oben das Symbol für den ACC (zw. Den dargestellten Autos) tippen -> "Vorausschauende zulässige Geschw." ausschalten und fertig.
Noch Fragen?
Danke FoG, das hätte ich alleine NIE gefunden !
Infotainment -> Assistenten -> ACC -> vorausschauende Verkehrszeichenerkennung oder
Taste "Set" -> ACC -> ...
Sorry, dass ich nochmals darauf zurückkomme - ich finde den Menüpunkt garnicht !
Abhilfe liefert das Abschalten der vorausschauenden Geschwindigkeitserkennung für den ACC. Dann musst Du ihm aber selber die Geschwindigkeiten einstellen.
Abschalten des TA/ACC/pACC erreichst Du, indem Du den Tempomathebel leicht nach hinten drückst.
Gute Ansage ! Aber bitte WIE schalte ich die vorausschauende Geschwindigkeitserkennung aus ????
Würde mir sehr helfen wenn ich das irgendwie hinkriege....
Also, um die Diskussion etwas zu bereichern...
Ich bin Anfangs immer im B Modus gefahren, weil ich diese Art der Rekuperation von meinem ZOE gewohnt war, der keine Einstellungen für Rekuperation hatte.
In der Zwischenzeit bin ich ein Freund des A (Auto-Rekuperations) Modus, und die Schaltwippen sind m.E. völlig unnötig.
Kann ich sie zurückgeben ???
Das Auto macht eigentlich immer das was mir sinnvoll erscheint, vor der Ortstafel beginnt er zu bremsen = rekuperieren, genauso vor einem Kreisverkehr oder einer engen Kurve. Das einzige das man reklamieren könnte ist, dass der Zeitpunkt des bremsens etwas früh gewählt wird, aber damit erzieht er mich eigentlich, dass ich nicht hinknalle um dann (zu)kräftig zu bremsen.
Ganzjahresreifen mit AEZ Steam Alufelgen?
Hast Du die Originalfelgen verkauft?
Noch nicht....
Bekomme den 80er ja erst Mitte August vom Händler.