ja, das ist schon der Hammer und solche Berichte lösen bei mir immer Magenschmerzen aus, denn JEDEN von uns kann dies genau so gern und dann steht man da wie der Depp. Denn das ganze Konstrukt von Skoda ist darauf ausgelegt, das es keine Probleme gibt. Das ist aber ziemlich bescheuert. Man legt Prozesse darauf aus, das Sie noch funktionieren WENN es Probleme gibt.
Ich frag mich auch immer, ob es denn da wirklich keinen in der Produktionsplanung gibt, der einfach mal mit gesundem Menschenverstand über den Auftragsbestand schaut und sich um die ganz krassen Fälle wie z.B. Patentius kümmert. Es wäre doch ein leichtes einfach regelmäßig nach der Dauer des Rückstands zu filtern und sich der x am längsten Wartenden anzunehmen. Jeder kleine Gewerbetreibende würde das so machen, um seine Kunden nicht zu verärgern. Aber in einem goßen Konzern kümmert sich halt jeder nur um seinen Verantwortungsbereich. Und wenn es keine Prozesse zur Sicherung der Kundenzufriedenheit gibt, dann gibt es am Ende eben auch keine Kundenzufriedenheit.