Hallo Leute,
bitte steinigt mich nicht, falls das schon mehrfach beantwortet wurde, aber ich habe das Gefühl, dass sich der Verkäufer beim Skoda Autohaus gerade extrem windet, um nicht die Wörter "fehlende Quote" in den Mund zu nehmen:
Ich hatte immer wieder gefragt, ob sie denn von der Quote her bestellen konnten, was immer bejaht wurde. Andernfalls hätte man die Kunden selbstverständlich darauf hingewiesen, so die Aussage. Fehlende Quote wäre ja auch nach einhelliger Meinung hier der wahrscheinlichste Grund für die massive Verzögerung. Daher habe ich mehrfach konkret nachgehakt und bräuchte eure Meinung zu folgender Aussage:
Wir haben Ihr Fahrzeug am 23.11.2021 beim Importeur bestellt, im Herstellerwerk wurde die Bestellung im Mai 2022 bestätigt.
Heißt das jetzt, dass aufgrund fehlender Quote das Fahrzeug dann erst später vom Importeur (Skoda Deutschland) im Werk bestellt werden durfte, oder wie soll ich diese Aussage verstehen? Wieso sonst sollte es so lange dauern, bis das Fahrzeug vom Werk bestätigt wird, oder kann das auch so vorkommen?
Vielen Dank für eure Einschätzung, denn dann wäre das Rätsel endlich gelöst, wenn gleich es eine riesen Schweinerei wäre...