Beiträge von Skullz101
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UI, das ist schade - danke für die Info grappa24 .
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Los gehts (gerade woanders entdeckt ) :
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Huch, komplett übersehen . Danke Dir
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Die optionale Erweiterung auf 100 kW statt der serienmäßig verbauten 50 kW bringt bei einer Ladung von 5% auf 80% nur 13 Minuten Zeitersparnis.
Interessant und überraschend zugleich
Darf ich nach der Quelle fragen und könnte man das verifizieren?
Ich war bisher - naiverweise (?) - von einer ähnlichen Kurve ausgegangen, wie Du auch.
Danke
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Willkommen Elektroneuling und Steffen ,
viel Spaß und angenehme Wartezeit -
Ladestationen für Elektroautos – Wohngebäude
Zuschuss für den Kauf und Anschluss von Ladestationen
Das Wichtigste in Kürze:
- Zuschuss von 900 Euro pro Ladepunkt
- Für Ladestationen an privat genutzten Stellplätzen von Wohngebäuden
- Für Eigentümer und Wohnungseigentümergemeinschaften, für Mieter und Vermieter- Antrag stellen ab 24.11.2020 möglich -
„Ihre Förderung beantragen Sie, bevor Sie Ihre Ladestation (z. B. Wallbox) bestellen.
Den Antrag können Sie ab 24.11.2020 stellen.“
Achtung, wichtig:
„Voraussetzung für die Förderung ist, dass Sie für Ihre Ladestation ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energien nutzen – zum Beispiel direkt aus der eigenen Photovoltaik-Anlage oder über Ihren Energieversorger.“ -
VW ID 4 Elektro-SUV ID4 von VW soll Tesla knacken - doch Skodas schickes Schwestermodell ist billiger
"Volkswagen hebt seinen MEB-Baukasten auf Stelzen und bringt mit dem ID.4 den ersten vollelektrischen Crossover der Marke. Allerdings hat die VW-Version des Stromers schon von Beginn an mit zwei Nachteilen zu kämpfen. Einer davon heißt Skoda Enyaq.
Der ID.4 dürfte für VW unterm Strich wichtiger sein als der ID.3. Gut, der Kompaktwagen hatte zwar die Gnade der frühen Geburt; aber der Elektro-Crossover, der noch dieses Jahr in Deutschland auf den Markt kommt, soll den Wolfsburger Autobauer weltweit ins gelobte Stromer-Land bringen. Anfang 2021 ist zunächst die USA dran, ehe im Frühjahr China folgt. Im Reich der Mitte wird es zwei Versionen geben, die sich hauptsächlich äußerlich unterscheiden. Der nordchinesische ID.4 wird weitgehend identisch mit dem deutschen Modell sein, der südchinesische bekommt etwas mehr Chrom-Elemente, um dem dortigen Geschmack zu entsprechen.VW ID.4 startet bei 49.950 Euro mit 204 PS
Los geht es mit zwei Editions-Modellen (rund 27.000 Stück), dem 1st und dem 1st Max, die sich der Ausstattung unterscheiden. Wie der Name schon nahelegt, ist der Max üppiger bestückt als die Normalo-First Version und hat unter anderem solche Feinheiten wie LED-Matrix Scheinwerfer oder einen zwölf Zoll Touchscreen an Bord hat (1st Edition: LED und zehn Zoll)." (...)Weiter unter:
https://www.focus.de/auto/elek…billiger_id_12464787.html