Habe soeben mal wieder den Shop über die Weboberfläche geöffnet und siehe da: Er funktioniert! Im Auto geht’s auch.
bin ich ein Einzelfall oder funktioniert er bei euch auch wieder?
Habe soeben mal wieder den Shop über die Weboberfläche geöffnet und siehe da: Er funktioniert! Im Auto geht’s auch.
bin ich ein Einzelfall oder funktioniert er bei euch auch wieder?
Die letzte Antwort vom Skoda Service war, dass ich das Infotainment auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einen Neustart machen soll. Anschließend das Fahrzeug in der App neu hinzufügen.
Klingt für mich etwas nach Standardantwort. Hatte bisher keine Zeit das Prozedere durchzuführen. Wollt ihr mal probieren 😉
jamur Danke dir. Leider hat das bislang bei mir nicht geholfen. Ich habe die Seiten in verschiedenen Konstellationen aufgerufen, immer ohne Erfolg. Nun warte ich mal auf die noch ausstehende Rückmeldung des Kundenservice.
Liegt bestimmt an der gleichen Farbe es Fahrzeugs 😜
Gut zu wissen! Du kannst ja auch mal eine Mail an den Kundenservice senden. Klingt ja fast nach einem generellen Problem.
Leider nein.. Die von MuesLee angesprochenen Benachrichtigungen waren lediglich Hinweise wegen Battery Care.
Die erste Antwort von Skodas Kundenservice war wenig hilfreich: entfernen sie das Fahrzeug aus der App und fügen sie es wieder ein. Hat aber auch nichts gebracht.
Eine weitere Mail an den Kundenservice blieb bislang unbeantwortet.
So hier das Schreiben mit allen Infos.
Aus meiner Sicht reicht ein unverbindlicher Liefertermin, den es steht drin der Liefertermin bei Bestellung!
Gleiches Schreiben hat meine Firma heute auch (vorausgefüllt) erhalten. Der Händler gibt es wohl wieder zurück an die VW Leasing, die die Differenz dann auszahlt.
Hauptbenutzer wurde von mir gleich am Freitag angelegt und immer wieder mal die Tage ausprobiert, Habe das Fahrzeug am Montag auch mal neu in der App hinterlegt, das brache aber bisher auch keine Besserung.
Hier übrigens noch die Fehlermeldung im Fahrzeug:
Hallo zusammen,
so schnell wechselt man vom Wartesaal in die Frage-Threads
Habe am Freitag meinen Enyaq übernommen und wollte nun im Infotainment den Shop öffnen. Dort erhalte ich nach einiger Wartezeit nur die Meldung, dass die Produkte noch aufbereitet werden (oder so ähnlich) und man es später nochmals versuchen soll.
Im Web erhalte ich beim Aufruf die Fehlermeldung, dass für das Konto kein Fahrzeug mit Skoda Connect Diensten verfügbar sei.
Ich habe mich in der App registriert und konnte mich auch ohne Probleme im Fahrzeug als Hauptbenutzer anmelden. Auch die Darstellung des Fahrzeugstatus etc. klappt wunderbar.
Habt ihr eine Idee? Online-Modus ist im Fahrzeug aktiv, es sind auch alle Daten zur Übertragung freigegeben.
Danke euch.
Am Freitag war es auch bei mir soweit. Ich konnte nach 429 Tagen meinen Enyaq beim Händler abholen und verabschiede mich somit aus dem Wartesaal.
Übergabe war sehr kurz, Fahrzeug war zu 98% geladen. Wie bereits über erwin erfahren, sind mit Parken Basic auch die seitlichen Sensoren und der IPA dabei.
Die ersten km mit dem Fahrzeug waren super! Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass es auch bald bei euch soweit ist.
Oberleinsiedler Du darfst mich blau machen
Ich glaube die Geschichte Parken Basic + seitliche Sensoren ist mittlerweile Geschichte.
Nicht ganz. Mein Fahrzeug - produziert am 10.2. - steht seit dieser Woche beim Händler. Laut Erwin Parken Basic mit IPA. Genaueres weiß ich nach der Übergabe